Die Lenormandkarten „Die Vögel“.

Ich finde es bedauerlich, dass in der heutigen Zeit, die Vögel nur auf Unruhe, Nachrichten und sogar Streit reduziert werden.

Die Vögel haben sie vieles mehr an Botschaften.


Sie stehen auch für Weitsicht und für Neues und ja auch für Neugierde, deis aber Positiv ebenso wie Negativ, je nachdem was dabeiliegt.

Sicherlich gelten Sie auch als Überbringer von Neuigkeiten, aber auch von Briefen, Post, Paketen und sonstigem in dieser Richtung.

Schaut euch einmal die alten Lenormandkarten, aber auch andere Kartendecks, zum Beispiel die Zigeunerkarten, an.
Da wird die Karte der Brief gerne, als Brief, im Schnabel eines fliegenden Vogels dargestellt.

Die Vögel stehen nicht nur für Nervosität.

Wobei ich mich frage, wie die Vögel zu dieser Eigenschaft kamen.

Wer so die Karten deutet, zeigt nur, dass kaum Intuition oder universelle Verbindung dabei ist.

Es werden Standartbedeutungen heruntergeleiert. Nicht mehr.

Wer den Umgang mit den Karten liebt, der erarbeitet sich jede Bedeutung selbst, der vertieft sich in die Symbolik usw.

Wenn ich Vögel beobachte, sehe ich keine Nervosität, sondern Vergnügen, Freude, Beweglichkeit und Geplauder mit- und untereinander.

Ich möchte vermuten, sie bekamen diese Eigenschaft zugeschrieben, von Menschen, die die Fröhlichkeit und die Unternehmensfreude aber auch deren Beweglichkeit, nicht mochten und die sich von dem Gezwitscher gestört fühlten.

Wie dem auch sei, ich finde, die Attribute, die man den Vögeln heute zuschreibt, sind nicht wirklich korrekt.
Dies kann jedoch jeder, der Karten legt, für sich selbst entscheiden.

Ich kann nur von mir, meinen Zuordnungen (die sich auch immer wieder einmal wein wenig verändern, da die Zeit nicht stillsteht), von dem, was mir die Symbolik sagt, ausgehen.

Jedoch bin ich der Meinung, dass diese starren Zuordnungen gerne von Menschen gegeben werden, die keinerlei Kontakt oder Interesse an der Natur und deren Bewohner haben/zeigen.

Vögel

Besonders gerne werden die Vögel als Eulen dargestellt, die bekanntlich eine tiefe Weisheit in sich tragen.

Für mich persönlich, sind die Vögel auch die Mittler zwischen den Welten und Empfänger feinster universeller Energien.

Am besten ist es sowieso immer, sich jede Symbolik einer Karte selbst zu erschließen, indem man das entsprechende Tier oder Gegenstand genau betrachtet, auf sein Inneres hört, und dabei dem Thema richtig nahekommt.

Auf diese Weise bekommt man seinen eigenen Wissensschatz zum Thema Karten und deren Symbolik.

Die Karte die Vögel, ist so vielseitig, wie es Vogelarten gibt.

Dabei sollte man aber auch immer von den Arten ausgehen, die bei einem selbst heimisch sind.

Aber wieder zu der Karte, die, Vögel.
Diese stehen auch für Fortbewegung und Entfernung.
Bei den Vögeln ist die Entfernung nicht wirklich weit.

Geht die Frage um Reisen, so zeigen sie dir, dass es eher eine Inlandsreise ist, oder aber in ein angrenzendes Nachbarland.

  • Mit dem Storch wäre es eine Auslandsreise, weiter weg. Kein Nachbarland.
  • Geht es um einen Umzug, so kannst Du sagen, es bleibt im Umfeld.
  • Mit den Störchen ist die Entfernung schon um vieles weiter, hier liegen einige hundert Kilometer dazwischen. Mit dem Schiff zieht man gar ins Ausland.
  • Die Vögel bedeuten auch, dass eine Nachricht zu dir kommt, aber nicht wie beim Brief in schriftlicher Form, sondern mündlich, per Telefon/Handy/Internet.
  • Mit den Ruten dabei kommt die Nachricht direkt mündlich.

So kannst Du mit allen weiteren Karten deuten.

Vögel
Die Vögel zeigen aber auch Liebesbotschaften, sofern eine Gefühlskarte dabei liegt.

Für mich persönlich ist es auch eine Zeitkarte, meist bis zu sechs Wochen, dies musst Du aber für dich selbst entscheiden.

Die Vögel sagen so vieles aus.

Bei mir zeigen Sie auch die Gedanken an, also die Richtung in der die Gedanken gehen, kurze Vergnügen, Einladungen, aber auch Hobbys und den geistigen Austausch.

Vögel können sehr intelligent sein, und sie sind sehr fürsorglich. Aber auch wachsam und vorsichtig.
Sie sind Künstler im Errichten eines Zuhauses, liebe Freiheit und Weite.

Daher zeigen sie auch direkt bei einer Personenkarte liegend, dass diese Person, sehr freiheitsliebend ist, und wenn man sie bedrängt oder einengen möchte, werden sie deutlich auf Rückzug gehen.

Vögel

All diese Eigenschaften lassen sich auch in Kartenbilder übertragen.

Von Nervosität und Unruhe, kann ich bei Vögeln nichts erkennen, daher nutze ich diese Bedeutungen auch nicht.
Auch Hektik kann ich nicht mit Ihnen verbinden.

Grüblerisch kann die Karte sein, wenn entsprechende andere Karten anbeiliegen.

Es ist sowieso immer wichtig, nicht jede Karte für sich allein zu deuten … ein typischer Anfängerfehler.

Man deutet jede Karte, mit den Karten die um sie herumliegen usw.

Dazu gibt es bei mir zukünftig weitere Beiträge, Videos und Lektionen.

Beruflich hat sie die Bedeutung, dass man ihr kleine Verträge zuschreibt, kurzfristige Abmachungen, Übereinkünfte und Fusionen.

Sicherlich gibt es auch negative Aussagen zu den Vögeln

Da sie die Karte der Mitteilungen ist, können sie insbesondere mit den Ruten, für Klatsch und Sensationslust stehen, für Neugierde auch Hetzerei.

Geht es um Mobbing, sollte man diese Karte genau analysieren, man kann hier den Auslöser oder Hauptübeltäter ausmachen, wenn man alle anderen Karten und die Verbindungen mit deutet.

Übrigens bedeutet bei mir die Sonne bei den Vögeln, das Internet und social media.

Und ganz wichtig, bei karmischen und/oder spirituellen Legungen, sind die Vögel für mich die Boten der Anderswelt, die Verbindung zum Universum.

Sie sind intuitiv und medial begabt. Sie sind die Traumübermittler und meine Telefonleitung in andere Energien hinein.

Erika Flickinger

Für den Moment sollten diese Erklärungen ausreichen.
Die Vögel sind so vielseitig in Ihren Aussagen, dass es hier den Rahmen sprengen würde, wenn ich alle erklären wollte.

Merken sollte man sich, dass die Vögel nur negatives aussagen, wenn die entsprechenden Karten beiliegen. Für sich allein ist diese wie jede andere Karte auch eher stumm.

© Erika Flickinger

Suchst Du eine individuelle astrologische Beratung, oder eine individuelle ehrliche Kartenlegung?

Dann schau einmal bei meinen Angeboten vorbei.

Schreibe einen Kommentar