Wochenimpuls vom 30.10.2023 bis einschließlich 05.11.2023

Du strebst Spiritualität an, aber Du verstehst diese vielleicht falsch, weil Du dich an dem orientierst, was so um dich herum geschieht und gelebt wird.

Sei dir bewusst, nur weil viele, den gleichen Song singen, passt er noch lange nicht jeder Tanz dazu.

Orientierst du dich an dem, was andere tun oder nicht tun. Was sie sagen, es ist korrekt, weil die breite Maße es auch lebt.

 

Du machst Die Trends mit, schwebst von Sphäre zu Sphäre, orientierst dich an visuellen Toröffnungen, an Vorhersagen der Energien, an Frequenzen, die man eher nicht nachweisen kann, und hältst dich für spirituell on top.

Nur bemerkst Du nicht, dass Du nur eine Welle mit surfst, ohne anständiges Surfbrett und ohne jegliche Grundkenntnis über das Verhalten der Wellen, die aktuelle Wetterlage, wie man sich beim Sturz vom Brett über Wasser hält, und manches mehr.

Kurz man sagt dir, dies wird so gemacht, weil jeder es macht, die eventuellen Gefahren interessieren nicht.

Du steigst einfach aufs Brett und wirfst dich in aufgewühlte Gewässer, ohne z wissen, wer dir vielleicht Rückhalt gibt.

Du bemühst dich, alles korrekt nachzuahmen und zu sein, wie all die vielen um dich herum.

Du stürzt dich einfach, ohne Hinterfragen, mitten hinein in den Sturm, ohne Absicherung, ohne Wissen über einen Notausgang, wozu auch, du willst ja dazugehören, nicht ausgelacht oder wieder abgegrenzt werden, Du willst on top sein.

Und so wenige verstehen es, dass dies keine Spiritualität ist, sondern ein esoterischer Jahrmarktsrummel. Es ist, ein Schaukampf darüber wer zu den angeblich Erwachten, den Wissenden gehört, zu denen die eingeweiht wurden, in die Geheimnisse der Spiritualität und sich traut einfach mal blind zu folgen. Wohlgemerkt Geheimnisse, die Du in Büchern, Intranetseiten zu Hauff nachlesen kannst. Und so gut wie alle sagen dir nicht, dass in jedem von uns eine angeborene Spiritualität lebt.

Wahre Spiritualität lehrt dich, vor Beginn des Surfens erst einmal, das Verhalten der Elemente, zeigt die die Macht die in Ihnen steckt und macht dir sehr deutlich, wie klitzeklein du daneben bist, wie Sandkörnchen, dass wenn erst einmal in den Wellen angelangt, unwiederbringlich verloren gehen kann.

Echte Spiritualität zeigt dir, wie Du das Gleichgewicht wahrst, wenn es um dich herum stürmt und tobt.

Spiritualität lehrt, dich zu erkennen, was Gefahr ist, was geschieht, wenn Du abstürzt, mitten hinein, in die Gewalt des Wassers.

Sie lehrt dich auch die Geduld, die es braucht, um den Umgang mit den Gezeiten des Lebens zu lernen, zu verinnerlichen und zu leben.

Man wirft dich nicht mitten hinein, in den ungleichen Kampf zwischen dir und den Energien der Gruppe, um zuzusehen, wie ungelehrt und noch neu Du doch bist, und dir klarzumachen, dass Du geformt werden musst, um in die Norm der Gruppe zu passen. Man gibt dich dem Unwissen preis, um dir das große Wissen zu versprechen und dich damit zu lenken und zu formen. Denn sei ehrlich, es gibt kaum eine Gruppierung, die dir das angebliche große Wissen tatsächlich offenbaren wird. Es wird meist immer noch eine Stufe und noch ein e Stufe geben, und bist du an der letzten angelangt, wirst Du aus irgendwelchen Gründen zurückfallen, oder findest dich plötzlich auf einer imaginären Ebene wieder, die allerlei Forderungen an dich stellt.

Spiritualität gibt dir festen Stand, wenn Du dich in die Wellen wagst,

Du kannst auf einen reichen Schatz, an Erfahrung und Wissen zurückgreifen,

frei zugänglich für jeden der sucht mit dem Ziel der persönlichen Meisterschaft, welches auch erreicht werden kann, mit viel Selbstdisziplin, viel Einsatz, viel Lernen und viel sehr viel Eigenliebe.

Es wird dir keine Demut und keine Bedingungslosigkeit gefordert, sondern die Entwicklung deiner Seele, dein Wachstum.

Und wunderschön daran ist, echte Spiritualität ist zugänglich auch für den Einzelgänger, nicht nur innerhalb einer Gruppe.

Spiritualität glänzt nicht kunterbunt, sondern strahlt warm und beständig,

mitten hinein in dein Leben, ohne einen Stempel aufzudrücken.

Sie kann in dir leben und leuchten, ohne ständig als Aufdruck einer Fahne,

für jeden sichtbar, blinkend, leuchten und irreführend, sowie fundamentale, uralte Wahrheiten verschleiernd, mit lauten Gedöns vor dir hergetragen zu werden.

Wahre Spiritualität lebt in dir, still atmet sie in deinem Herzen, begleitet dich haltgebend und treu. Sie lebt in deinen sprachlosen Gebeten ebenso, wie in deinem tagtäglichen ganz normalen Tun.

Sie wechselt nicht permanent die Meinung, schillert nicht bunt und grell, in lauten Gruppierungen, sondern wünscht sich von dir nur, das Vertrauen, dass Du getragen wirst.

Wahre Spiritualität ist bescheiden, achtet den Glauben, das Aussehen, die Abstammung und die Rituale anderer. Sie geht nicht laut singend durch die Welt,

sondern ist ein beständiges Summen, mitten in deiner Seele und deinem Herzen.

Ich wünsche dir, den Weg zu deiner ureigenen Spiritualität finden zu können, es wird sich anfühlen, wie Nachhause kommen.

© Erika Flickinger

Meine Beratungsangebote findest Du HIER

Meinen SHOP kannst Du HIER besuchen

Regelmäßige Angebote von  mir findest Du HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert