Nessus als Symbol falsch verstandener Seelenliebe und Stalking

Über Nessus als Symbol der falsch verstandenen Seelenliebe und des Stalking

Der Asteroid (7066) Nessus ist nach dem Kentaur, Nessus aus der griechischen Mythologie benannt. Der Asteroid ist ein Kentaur, eine Gruppe von Asteroiden, die zwischen den Umlaufbahnen von Jupiter und Neptun liegen. Nessus ist einer der größten Kentauren und hat einen Durchmesser von etwa 57 Kilometern. Er ist besonders interessant in Bezug auf wahnhafte Seelenliebe und Stalking.

Ein interessanter Asteroid in Bezug auf Seelenliebe-Astrologie ist meiner Meinung nach Nessus nicht nur in Bezug auf Stalking sondern auch der wahnhaften Liebe.

Warum ich die Astrologie und hier besonders die Asteroiden so liebe, erschließt sich auch aus diesem Beitrag 😊

Je nach Stand zeigt er, wo wir besonders gerne leiden, und wo wir vielleicht auch eine ungesunde Art der Liebe leben und auch zum Stalken neigen.

Dies kommt öfter vor, als man denkt.

Nessus zeigt sehr deutlich, ob eine angebliche Seelenliebe, wirklich eine solche ist oder ob man sich dies einbildet.

Nessus ist für mich der Asteroid, der anzeigt, wo wir zum Stalking neigen, vielleicht sogar, was der Auslöser war, um eine bestimmte Person zu verfolgen und unsere Liebe und unser *unbedingthabenwollen* in der Verfolgung und Belästigung einer Person münden kann.

Nessus lässt auch erkennen, wo unsere Eifersucht überhandnimmt und seltsame Blüten treibt.

Es gibt einige Gemeinsamkeiten zwischen Stalking und Seelenliebe. Beide Themen sind geprägt von starken Emotionen, wie Liebe, Besessenheit und Kontrolle. In beiden Fällen kann eine Person dazu verleitet werden, irrationale Handlungen zu begehen.

Diese Neigung kann Nessus im persönlichen Radix anzeigen.

Da wo Nessus steht, da lässt sich erkennen, wie Du zur wahren Liebe stehst, ob Eifersucht, Zwang, oder Liebes-Besessenheit und Kontrollsucht vorliegen.

Wieso Nessus?

Nessus in Verbindung mit Herakles und Deianeira ist mythologisch ein sehr gutes Beispiel, für wahnhafte Liebe, Stalking und übermäßige Eifersucht, die seltsame Blüten hervorzaubern kann.

Nessus ist ein beispielhafter Stalker, der von Deianeira besessen ist, sie verführen möchte und dadurch viel Unheil und Unglück verursacht. Denn als Sie ihn ablehnt, versucht er Sie zu vergewaltigen, obwohl deren Gatte Herakles am anderen Ufer, also in der Nähe weilt.

Es ist ihm egal, ob Deianeira ihn mag oder ablehnt, egal ob deren Gatte es mitbekommt oder nicht, egal, ob er die anderen damit ins Unglück stürzt, denn „Er will sie besitzen“.

Nessus und Stalking werden in einem Horoksop deutlich dargestellt, auch wie man es auslebt. Seine Stellung im Radix zeigt wie man mit den Themen Liebe, Bedingungslosigkeit und dem anderen die Freiheit zu lassen, ob er einem selbst liebt, umgeht. Eifersucht und Stalkingneigung werden, wenn vorhanden, ebenso sichtbar.

Auch der wahnhaft Liebende, will den anderen haben/besitzen

Und genauso habe ich genügend Menschen erlebt, die diversen Mythen über Dualseelen folgen. Sie wollen einfach haben, egal, ob der/die andere in einer glücklichen Beziehung ist oder ob diese/r einen selbst nicht will. Es ist egal, man wollen ihn/sie unbedingt *haben* und man will ihn mit allen Mitteln überzeugen, dass er/sie nur noch nicht weiß, dass er einem ja zurück liebt. Er/Sie ist eben nochnicht soweit im Prozess, um dies zu erkennen. Meint der von Nessus negativ Beeinflusste zu wissen.

In der Geschichte von Herakles und Deianeira ist Nessus ein Beispiel für einen Stalker. Er ist besessen von Deianeira und versucht, sie zu verführen und zu kontrollieren, aber auch zu zwingen, überreden- oder wie auch immer, sie soll an seiner Seite sein, soll ihm gehören und sonst niemandem.

Er lebt dabei eine extreme, aber auch irrtümliche Form der Seelenliebe, die absolut einseitig ist. Er hat sich selbst so sehr in diese Gefühle gesteigert, dass er bereit ist alles zu tun, nur damit Deianeira seine Gefühle erwidert, und erkennt dabei nicht, dass sie ihn einfach nur ablehnt. Er akzeptiert absolut nicht, dass sie ihn nicht will.

Er wird sogar zum Stalker und genau dieses Verhalten lässt sich für mich oft bei den Menschen erkennen, die sich zu tief in die Dualseelenthematik haben hineinziehen lassen.

Es ist unfassbar, wie sehr manch einer über den Herzmenschen informiert ist, obwohl dieser den Rückzug wünscht.

Sie finden nicht mehr heraus, mit keinem vernünftigen Argument, kann man diese überzeugen, sie bleiben dran, bis ins Verderben.

Und genau dies ist die schädlichste und falscheste, aber auch egoistischste und verletzendste Liebe, die man sich vorstellen kann. Fernab einer Dualseelenliebe.

Hier kann kein Glück gedeihen. Dies will aber ein Mythenverblendeter und märchenvergifteter Mensch nicht begreifen.

Dies ist keine Seelenliebe, sondern schon eine Form von Wahn, kombiniert mit einer falschen Sicht von sich selbst und eventuell einer krankhaften Eifersucht, jedoch keinesfalls Liebe und schon gar keine Dualseelenliebe.

Diese Person neigt zu Rachegefühle und eben auch Stalking und geht sogar so weit, anderen zu schaden. Selbst der angepeilte Mensch wird nicht verschont, er soll gezwungen werden, zu seinen *angeblichen* Glück.

Man rutscht über all diese Dualseelenmythen, Prozesswege, Zustimmungen, von anderen, dass der /die Begehrte, die ultimative Seelenliebe sei, durch öffenltiche leichtfertig Readings und Orakellegungen,  immer tiefer in zerstörerische Verhaltensweisen hinein, die auch nicht davor Halt machen, eben anderen zu schaden, so auch dem Menschen, den man angeblich liebt.

Die Krönung ist dann, dass man selbst daran glaubt *bedingungslos zu lieben*, weil man ja so viel dafür tut, dass der andere doch endlich diese einmalige Liebe erkennen möge.

Nur ist man dann schon so verblendet, dass man selbst nicht erkennt, dass man nicht bedingungslos liebt, sondern egoistisch, vielleicht sogar narzisstisch.

Es ist eine Falle, aus der man kaum noch herausfinden kann.

Als Symbol für die Gefahren des Universums ist Nessus ein Beispiel für die potenziellen Gefahren, die von Asteroiden ausgehen. Nessus ist ein großes Objekt, das sich in einer unstabilen Umlaufbahn befindet. Es besteht die Möglichkeit, dass Nessus in die Umlaufbahn der Erde eintritt und einen katastrophalen Einschlag verursacht. Dies ist eine der vielen Gefahren, denen die Erde von Asteroiden ausgesetzt ist.

Und genauso gefährlich kann Nessus bei einem Menschen werden, der einer falschen Liebe verfällt. Er/Sie gerät außerhalb der eigenen Umlaufbahn und kann kollidieren, mit dem Leben und den Menschen im Umfeld des begehrten Menschen und kann hier katastrophale Zustände provozieren.

Ich schreibe absichtlich begehrt, denn solch Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun.

In Bezug auf die Liebe ist Nessus eine komplexe und widersprüchliche Figur. Er ist einerseits ein verführerischer und charismatischer Liebhaber, der Deianeira, die Frau von Herakles, verführen will. Andererseits ist er auch ein rachsüchtiger und gewalttätiger Mann, der Deianeira dazu bringt, Herakles mit seinem Blut zu vergiften.

Nessus’ Versuch, Deianeira zu verführen, kann als Ausdruck seiner Wahn-Liebe zu ihr gesehen werden. Er ist von ihrer Schönheit und ihrem Charme fasziniert und will sie für sich gewinnen. Allerdings ist seine Liebe auch von Eifersucht und Besitzansprüchen geprägt. Er ist nicht bereit, zu akzeptieren, dass Deianeira bereits verheiratet ist, und will sie für sich allein haben.

Nessus’ Rache an Herakles ist ein Ausdruck seiner Verzweiflung und Wut. Er ist von Herakles getötet worden und will ihn dafür bezahlen lassen. Er überzeugt Deianeira, sein Blut als Liebestrank für Herakles zu verwenden. Allerdings ist das Blut giftig und führt zum Tod von Herakles.

All dies lässt sich in der Mythologie zu Nessus nachlesen.

Nessus ist aber auch ein gewalttätiger und rachsüchtiger Mann. Er ist nicht bereit zu akzeptieren, dass Deianeira nicht zu ihm gehört.

    Die Geschichte von Nessus und der Neigung zum Stalking ist eine Warnung vor den Gefahren der Liebe.

Sie zeigt, dass Liebe auch zu Rache und Gewalt führen kann und dies tut Sie auch sehr oft. Schaut nur einmal wie oft Gerichte bemüht werden, um ein Kontaktverbot zu erwirken.

Acuh dies ist ein Nessus-Charakter.

In der modernen Literatur und Kunst wird Nessus oft als Symbol für die dunkle Seite der Liebe dargestellt. Er ist ein Beispiel dafür, wie Liebe zu Hass und Zerstörung führen kann.

Nessus Tod ist ein weiteres Beispiel für die Gefahren der Liebe. Sein Gift führt zum Tod von Herakles, was wiederum zu Deianeiras Tod führt. Die Geschichte ist eine Warnung vor den Gefahren der Eifersucht und der Untreue, die unweigerlich auch ins Unglück führen.

Die Geschichte von Nessus ist eine komplexe und vielschichtige Geschichte. Sie ist eine Geschichte über Liebe, Eifersucht, Rache und Tod.

Nessus Eifersucht ist eine zerstörerische Kraft. Sie führt zu seinem eigenen Tod und zum Tod von Deianeira und Herakles.

Natürlich führt wahnhafte Liebe heutzutage weniger zum Tod einer Person, aber, sie kann zum Absterben eines glücklichen Lebens führen, weil eine Person wahnhaft liebt und unbedingt haben will, was nicht zu ihr will.

Und ja, man kann Nessus absolut mit dem Stalken in Verbindung bringen.

Er ist ein Beispiel dafür, wie Besessenheit und Kontrolle zu zerstörerischen Handlungen führen können.

In Bezug auf Stalking kann Nessus als Symbol für die Gefahren der Besessenheit und der Kontrolle gesehen werden. Stalking ist eine Form von Belästigung, bei der eine Person eine andere Person wiederholt und unerwünscht verfolgt. Diese Belästigung kann zu Angst, Stress und sogar Gewalt führen.

Dieses Verhalten ist ähnlich dem Verhalten von Stalkern. Stalker verfolgen ihre Opfer oft, versuchen, sie zu kontrollieren und schwören Rache, wenn sie sich weigern, ihren Forderungen nachzukommen. Und sie suchen beständig nach Zeichen und Bestätigungen (und seien diese noch so abstrus), die Ihnen beweisen, dass der andere Sie doch liebt.

Nessus Verhalten ist durch List und Betrug geprägt. Er ist ein Manipulator, der andere für seine eigenen Zwecke ausnutzt. Heute würde man sagen, er betreibt Gaslighting. Er überzeugt Deianeira, sein Blut als Liebestrank für Herakles zu verwenden, obwohl er weiß, dass es giftig ist.

Nessus Verhalten ist auch durch seine eigene Verletzlichkeit geprägt. Er ist ein Außenseiter, der von der menschlichen Gesellschaft abgelehnt wird. Er ist daher verletzlich für Eifersucht und Rache.

Nessus Geschichte ist eine tragische Geschichte über Liebe, Eifersucht, Rache und Tod. Sie ist eine Geschichte, die uns warnt vor den Gefahren dieser Emotionen.

Es gäbe vieles mehr zu berichten, wer Interesse hat, kann sich in der Mythologie umschauen und wird gewiss noch viele Infos zu Nessus und Deianeira lesen können.

© Erika Flickinger

Meine Beratungsangebote findest Du HIER

Meinen SHOP kannst Du HIER besuchen

Regelmäßige Angebote von  mir findest Du HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert