Ich möchte hier eine neue Serie starten, die dem Erlernen des Kartenlegens dient und die euch nahebringt, wie die alten MeisterInnen der Kartomantie mit den Karten umgingen.
Auch möchte ich aufzeigen, dass jede, wirklich jede Karte auch gute Aussagen tätigen kann.
Besonders am Herzen liegt mir jedoch, dass es sich in den letzten Jahren so ergeben hat, dass man einigen wenigen Karten nur negative Aussagen zugesteht. Dies möchte ich, mit dieser Serie ein wenig ändern.
Beginnen möchte ich mit der Karte 14 der Lenormandkarten.
Natürlich beginne ich mit der Frage “Der Fuchs im Kartendeck – Ist er wirklich nur falsch und hinterhältig?”
Da die Karte der Fuchs so gerne als Falschheit und Lügen dargestellt wird und somit zumeist nur negative Bedeutungen bekommt, möchte ich hier eine kleine Serie starten, die zeigt, dass er je nachdem welche Karte bei ihm liegt, noch so aussagen kann.
Der Fuchs mit dem Reiter:
Nein, er bringt nicht nur negative Botschaften oder Lügen.
Es kann auch, je nach Kartenbild bedeuten, dass er endlich die Erleuchtung bringt, oder eine äußerst kluge Nachricht im Gepäck hat.
Es kommt auf das gesamte Kartenbild an, was genau er übermitteln will.
Aber, es können durchaus sehr positive Nachrichten sein.
Liegt zum Beispiel die Sonne dabei, kann er die Idee bringen, die endlich den Durchbruch erschafft.
Sicherlich kann er mit den Wolken zum Beispiel auch schwierige Nachrichten im Gepäck haben, aber das es auch positive Informationen geben könnte, wird hier gerne übersehen.
Mit dem Sarg ist es eine sehr tiefgehende Erfahrung- oder Energie, die bevorsteht, aber, auch hier ist wieder wichtig, was folgen für Karten, welche Karten liegen direkt dabei, welche Karten liegen bei dem Sarg.
Der reiter mi zum Beispiel kann es schlicht bedeuten, dass eine negative Energie nun zu Ende geht und ein Neubeginn bevorsteht.
Mit dem Reiter so wie heute vorgestellt, zeigt der Fuchs, je nach den umliegenden Karten an, dass man entweder, eine Nachricht bekommt, die bestehende Probleme aus einem neuen Licht betrachten lässt und endlich zur Lösung führen kann.
Sie kann aber mit sehr negativen Karten auch eine Warnung sein, dass man eine anstehende Entscheidung nochmals überdenken soll.
Man überträgt auf den Fuchs zu viel Negatives, so wurde im Laufe der Zeit aus einem intelligenten Wesen “Der Fuchs – der nur falsch und hinterhältig ist.”
Der Fuchs steht auch für Gedanken und Pläne.
Eine Eigenschaft, die man den Fuchs betreffend überhaupt nicht mehr beachtet, ist, die Tatsache, dass der Fuchs ein Meister der Tarnung ist. Und Tarnung ist nicht immer gleichbedeutend mit Falschheit, sondern, es kann oftmals sehr wichtig sein, seine wahren Absichten, Pläne und Wege zu tarnen, noch nicht offen zu zeigen.
In Verbindung mit dem Reiter würde es mir nun sagen, dass man über die eigenen Ziele noch schweigen sollte, erzähle nicht jedem alles, was Du planst, deine guten Ideen könnten schneller anderswo genutzt werden und Du schaust dumm aus der Wäsche.
In Bezug auf die Liebe bedeutet diese Kombination nicht nur, dass Du erfährst, dass der/die andere falsch ist/sind, sondern es kann auch zeigen, dass Du den anderen falsch siehst, oder ihm eine falsche Rolle zuordnest, welche dieser vielleicht nicht leben möchte, aber Du zwingst ihm dies einfach auf.
Daher sehe ich diese Verbindung oftmals bei Klienten, die behaupten, Ihre Dualseele gefunden zu haben.
Sie erkennen die eigenen Irrtümer nicht, deuten die intuitiven Gefühle falsch, missdeuten, die Signale des Gegenübers.
Manch ein/e Kartenleger/in wird dir nun erzählen, dass der andere lügt, betrügt und hinterhältig sei. Aber, die Tatsache, dass man sich selbst belügt, betrügt und in die Irre führt, wird einfach ausgeschlossen.
Dies wäre aber bei mir die erste Information, die ich geben würde. Dies aber immer mit Blick, auf die noch dabei liegenden Karten.
Schaut euch die Kartenbilder gut an und bezieht immer die Nachbarkarten mit ein, und zwar nicht nur beim Fuchs, sondern auch bei dessen Nachbarkarten, wie hier zum Beispiel, den Reiter.
Ich werde euch hier regelmäßig eine Kombination mit dem Fuchs zeigen, welche positiven und auch negativen Bedeutungen diese haben kann. Also 35 Kombinationen und ich freue mich jetzt schon, wenn der eine oder andere, ein neues Bild von diesem wunderschönen Tier bekommt.
Vielleicht gelingt es mir damit ein wenig, dem Fuchs seine Schrecken, der Falschheit, Lügen und Betrügereien und Schlimmerem zu nehmen. Wer dieser wunderschönen Karte nur solche Bedeutungen zumisst, zeigt, dass er die Sprache der Karten (noch) nicht verstehen will/kann.
Auch zeigt es deutlich auf, dass man nur die eigenen Interpretationen, in eine Beratung einfließen lässt und somit die Vielfältigkeit jedes Symbols ausblendet.
Der Fuchs hat wie jede andere Karte auch, beide Seiten, die negative, wie auch die positive Seite. Wie er in den Karten gedeutet wird, hängt ganz von der Intuition, dem Wissenstand, den Fähigkeiten- und auch dem Ego des Beraters ab.
© Erika Flickinger
Meine Beratungen findest Du HIER
Meinen SHOP HIER
Wer möchte, kann mich und meine Arbeit hier, sowie die vielen Informationen, die ich euch zur Verfügung stelle, gerne mit einer kleinen Spende über PayPal unterstützen.
Mein paypal.me-Link ist: paypal.me/erikaflickinger