Wochenimpuls ab dem 02.01.2023 bis einschließlich 08.01.2023

Heute  mit dem ** Light Seer’s Tarot

Schau nicht nur auf die ungerechten Handlungen anderer, schau auch einmal auf dich selbst.

Wo verhältst Du dich unbewusst verletzen, hochmütig oder kritisierend.

Schau wo Du Meister des Verdrängens bist und bei anderen kritisierst, was Du selbst ausübst.

Auch Du hast Fehler, nicht nur die anderen.

Nutze diese Woche zur Innenschau für folgendes Thema.

Bevor Du Kritik übst, schau in dich selbst. Bevor Du bemängelst, wäge ab, ob der Mangel nicht auch bei dir besteht.

Frage dich nicht, wieso geht ein anderer diesen Weg, sondern frage dich doch einfach einmal, wie würde ich den Weg gehen.

Bist Du ungerecht zu anderen, um deinen Schwächen zu überdecken, oder bist Du manchmal überkorrekt, aus Angst vor einer universellen Bestrafung, auch Karma genannt.

Glaube mir, wer andere verurteilt, kritisiert oder kleinmachen will, auch wenn er sich dabei im Recht fühlt, lädt sich selbst das meiste Karma auf.

Wer anderen wünscht, das Karma möge ihn finden, und er werde zuschauen, wie der Andere von höherer Instanz bestraft wird, der wird sein eigenes Karmakonto fleißig auffüllen.

Gerade zum Beginn des Jahres, mit all seinen Vorsätzen laden wir uns gerne viele gute Vorhaben und Pläne auf die Schultern, dass wir zu viel Last aufgeladen haben, merken wir meist schon recht schnell.

Hier ist nun die Gefahr gegeben, sich zu sehr darauf zu konzentrieren, was andere mit ihren Neujahresplänen tun, und sich dann reinzuwaschen oder sich dünkelhaft zu benehmen und sich als besser darzustellen, wenn der andere kapituliert.

Hier bist Du es, der ungerecht handelt.

Hier wird sich das Karma auf dich freuen. Denn gerade zum Jahresbeginn sehen wir wo unsere inneren Ziele liegen, die wir anstreben, weil sie unserem Wachstum dienen und wo wir die Ziele sehen, auf denen wir uns profilieren oder am Misserfolg des anderen ergötzen möchten.

Was denkst Du, wo wäre der richtige Weg für dich?

An deiner innerlichen Antwort erkennst Du dich wirklich 😊

Aber, diese Kombination will dir auch sagen, dass Du dranbleiben sollst, an den Dingen, die dir wichtig sind, und dich nicht darauf konzentrieren, wie andere es tun würden.

Es sind deine Pläne, also brauchen sie deine Energie und nicht die eines anderen.

Du kannst den gleichen Plan haben wie dein Nachbar, ihr habt unterschiedliche Charaktere und Voraussetzungen, also werdet ihr auch unterschiedliche Wege der Lösung erkennen und umsetzen.

Du hast nicht das Recht zu kritisieren, wie ein anderer ein Problem, einen Plan, ein Projekt angeht.

Schau Du auf dich selbst und dass Du an deinen Vorhaben dranbleibst, schiele nicht auf das Misslingen anderer, versuche auch nicht, besser als diese zu sein, sondern versuche, deinen ureigenen Weg zu finden, um all dies umzusetzen.

Dies ist es, was diese Karten dir sagen möchten.

Schau auf dich, schau auf deine Lösungen, schau auf deine Ziele und die Ergebnisse,

Vielleicht kommt dein Nachbar sogar zeitgleich mit dir an, vielleicht auch früher, vielleicht hat er oder Du unterwegs ein neues Ziel entdeckt, oder einen für ihn wundervollen Umweg zum Ursprungsziel, und er geht ein wenig abseits des eigentlichen Weges, oder er geht nun andere Wege. Und Du erkennst dabei, dass jeder seinen Weg zu gehen hat, auch wenn das Ziel dasselbe ist. Aber Du erkennst auch, dass jeder das Recht hat, sein Ziel zu ändern.

Sei nicht ungerecht oder hart im Urteil zu anderen, denn in dem Moment bist du es auch zu dir selbst.

Diese Karten sind auch eine Message deines Unterbewusstseins, deines Lebens-Planes. Sie wollen dir sagen, verlasse dich auf deine innere Führung, lasse dich von deiner Intuition leiten, dahingehend, was Du dir als gute Vorsätze für das neue Jahr auferlegst.

Schau nicht darauf was andere tun, und eifere ihnen nicht nach, wenn es dir unbewusst nur darum geht, zu zeigen, dass Du es ja schaffen würdest, auf deinem Weg, und nicht auf dem des anderen. Du bewegst dich dabei ganz knapp an der Grenze, zum Einzahlen auf das eigene Karmakonto

Wundere dich dann nicht, wenn dein Karma dann dir die Quittung präsentiert, denn dein Nachbar hat es zumindest versucht und damit Leistung erbracht, Du hast ihn nur beobachtet oder hast nur Leistung erbracht und wolltest besser sein und ihn damit erniedrigen.

Diese Karten wollen dir sagen, wenn Du etwas tust, dann tue es nur für dich, nicht um jemandem etwas zu beweisen oder einen anderen zu überflügeln.

Schaust Du nur auf dich und deinen Weg, so baust Du Karma ab, schaust Du was andere tun und freust dich an deren Misserfolg oder versuchst, besser zu sein, dann baust Du Karma auf.

In diesem Sinne wünsche ich, euch eine frohes neues Jahr- und die Gabe immer zu erkennen, welches der Weg des Wachstums ist.

Meine Beratungen findest Du HIER

Meinen SHOP HIER

** Affiliate-Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert