Heute mit dem ** ANUFER TAROT DECK
Diese drei Karten scheinen die aktuelle kollektive Lage zu spiegeln.
Daher werde ich diese genau darauf beziehen.
Die Fünf der Münzen zeigt auf, dass es momentan gerade im materiellen und/oder beruflichen Bereich, recht eng sein könnte, und es kann noch enger werden, sofern Du stehen bleibst, jammerst- und nichts tust.
Die Sechs der Schwerter fordert dich auch, neue Wege zu suchen, und seien diese ganz ungewohnt (wie hier auf der Karte zu Wasser).
Die As der Stäbe schenkt dir einen kurzen Blick in die Zukunft, sofern Du diese Krise zur Chance ernennst.
Vielleicht solltest Du die momentane Krise auch als Aufforderung sehen einmal genauer hinzuschauen, wo Du etwas ändern könntest, wo Du vielleicht festgefahren und stur an alten Wegen, Vorgehen und Prinzipien festhältst.
Das As der Stäbe verspricht hier neues wundervolles Wachstum, sofern, Du bereit bist auch einmal etwas zu verändern.
Diese kollektive Krise kann für unzählige individuelle Personen eine Neugeburt bedeuten.
Sich hinsetzen, jammern, schimpfen, anklagen, das ändert montan absolut nichts, weder bei dir noch in deiner Umwelt.
Viele machen es sich jetzt einfach, sie klagen an, alles, jeden, überall und bleiben maulend auf der Stelle stehen. Sie geben sich dem Verlust einfach hin. Es ist wohl auch der Bequemste Weg, anklagend mit dem Finger zu zeigen, und auch weniger anstrengend, als sich umzuorientieren oder der Situation konstruktiv anzupassen.
Freue dich mit, wenn es jemandem gelingt, sich in dieser Situation zu beweisen und eine neue Stabilität zu finden, ohne die kollektive Lage auszunutzen und anderen noch mehr zu schaden. Deine Freude für andere wird dir Antrieb geben, damit andere einmal Grund bekommen, sich mit dir zu freuen.
Setze dich hin und frage dich, was brauch ich und die Menschen um mich herum jetzt, um weiterschauen- und gehen zu können?
Bist Du selbständig, dann frage dich jetzt, was brauchen die anderen gerade … nicht, was brauche ich gerade, um wieder Hoffnung und Energie gewinnen können. Dies kann für jeden der Treibstoff sein, um etwas zu ändern.
Schau dir deine Kunden, deine Klienten, deine Patienten etc. an und hinterfrage, was nun das Beste ist, damit diese wieder auf die Füße kommen.
Was kannst Du tun, um Ihnen jetzt zu geben, was sie wirklich brauchen. Inwiefern solltest Du etwas ändern, um zum Allgemeinwohl ebenso, wie letztendlich dann zu deinem Wohl beizutragen.
Wer jetzt hinschaut, sortiert, nicht nur seine momentan angespannte Situation sieht, sondern sich fragt, was er mit seinen Talenten und Gaben, jetzt beitragen kann, damit es allen besser geht, der ist Mitbegründer einer neuen Zeit. Dem werden auch, neue Ideen und Möglichkeiten begegnen.
Denn dass nach diesem Chaos und all dem Negativen rundum etwas Neues erblühen, steht außer Frage.
Wer sich jetzt fragt, was er anderes anbieten kann, was nun wirklich gebraucht/gewünscht wird, der baut sich seine Existenz auf neue, stabile Grundsteine auf. Egal ob im Privaten oder beruflichen/materiellen Bereich.
Solch eine Ansicht kannst Du auch in dein Privatleben übertragen.
Denke darüber nach, was Du aus dieser Situation lernen kannst, welche neuen Fähigkeiten zu dir passen könnten, die diese Zeit für andere und auch für dich und deine Lieben, erleichtert.
Diese drei Karten sagen dir:
Mache dir die Krise zu Nutze, um daraus zu lernen. Schau genau hin, was deine persönliche Lektion in dieser kollektiven Angespanntheit sein könnte. Was kannst/darfst/sollst Du ändern?
Etwas Neues lernen, dein Angebot überdenken und anpassen? Andren zuschauen, was diese tun und deren Vorgehen hinterfragen, um daraus zu lernen? Wo kannst Du selbst dein Leben erleichtern. Wo kannst Du das anderer unterstützen. Wo sind deine Talente nun eine wirkliche Hilfe und neue Chance?
Wenn du dies erkennst, dann setze es Schritt für Schritt um und schau zu, wie Du durch das Anpeilen neuer Ufer, eine neue stabile Grundlage aufbauen kannst.
Und glaube mir, jeder hat etwas, womit er einem anderen helfen kann, und sei es nur Mützen oder Schals für die Allerbedürftigsten zu fertigen. Oder Menschen zu organisieren, die so etwas können. Sei es, um als wertvolles Beispiel voranzugehen, um den Verzweifelten zu zeigen, dass es weitergehen kann. Oder sei es nur mit Rat und Hilfe, damit andere ebenfalls den Mut finden, weiterzumachen.
Diese Karten weisen dir den Weg heraus aus dem Tal des Jammerns, hinein in das Land der neuen Möglichkeiten.
Die Fünf der Scheiben zeigt, wo Du gerade stehst, die sechs der Schwerter macht deutlich, was Du nun tun könntest, und die As der Stäbe zeigt dir auf, was auf dich warten könnte.
Ist dies nicht ein lohnenswerter Weg heraus aus der momentanen Situation.
Hinschauen, wo Du gebraucht wirst, wo Du etwas ändern kannst, wo Du deine Gaben neu justierst, so dass Du JETZT hilfreich bist, oder deinen Klienten weiterhin Angebote machen kannst, oder anderen Menschen Rat geben kannst.
Im Grunde sagen diese drei Karten, je ernster die Situation ausschaut, umso mehr bietet sie dir und vielen anderen auch die Chancen zum Wachstum auf allen Ebenen, bis hin zu einer absoluten Neugeburt.
© Erika Flickinger
Meine Beratungen findest Du HIER
Meinen SHOP HIER