Wochenimpuls ab dem 21.11.2022 bis einschließlich 27.11.2022

Heute mit dem “Arcus Arcanum Tarot“.

Man bekommt es leider nur noch als Sammlerstück, zu einem entsprechenden Preis.

 

Dieser Wochenimpuls ist stark von weiblichen Energien geprägt.

Gerade in der heutigen Zeit, in der die maskuline Energie des Kämpfens, Durchsetzens und der Willensstärke dominiert, ruft die Seele nach Ausgleich der femininen Aspekte deines Lebens.

Diese drei Karten spiegeln wider, was momentan viele beschäftigt. Das versorgt sein, die Sicherung der Grundversorgung des alltäglichen Lebens.

Diese Karten hier spiegeln es wunderbar wider.

Aber, sie fordern dich auch auf, zu ruhen und dir Pausen zu erlauben. Die Seele braucht einen stillen, friedlichen Ort in dir, an dem Sie dem Lärm des Tages entkommt.

Einen Ort, an dem Sie abschalten und ruhen kann.

Diese Karten fordern dich auf, dir selbst regelmäßig einen Besuch abzustatten und in dich zu gehen, ob Du genügend Ruhephasen, hast- oder ob Du regelmäßig aktiv und ruhelos bist.

Sicherlich hast auch Du deine Ziele, über die Du etwas Bestimmtes erreichen willst.

Aber, Du sollst nicht ruhelos werden und ständig auf Trab sein, um etwas zu verwirklichen. Gehe es langsam an und Du kommst auch ans Ziel.

Die Neun der Kelche warnt dich davor, innerhalb zu viel Aktivität zu erstarren, nicht mehr herauszufinden und dich zu überfordern.

Aber, sie warnt dich auch davor, wenn Du deine Ziele erreicht hast, dich nicht zu lange auszuruhen und ewig von diesem Erfolg zu zehren.

Die Münz Königin rät dir, dich immer einmal zu einer Zwischenbilanz zu bewegen.

Wo bist Du?

Wo stehst Du?

Bist Du noch auf deinem Weg oder läufst Du in den Schritten von anderen?

Bist Du zu vorsichtig geworden oder wagst Du auch noch etwas?

Erkennst Du die Prüfungen und Lernaufgaben deines Lebens, oder schaust Du nur, wie andere etwas tun?

Aber sie fordert dich auch auf, deine inneren Schätze zu beschützen, zu bewahren. Deine Lebenserfahrung möchte beachtet und gelebt werden.

Du sollst hinschauen, ob Du dies, was Du auf dem bisherigen Weg gelernt hast, auch ins Leben trägst, oder es vielleicht schamhaft versteckst, weil Lebenserfahrung oft auch bedeutet, dass man älter wird.

Und heute will jeder jugendlich, frisch und unverbraucht wirken.

Diese Karte weist dich darauf hin, nicht zu versäumen, diese Grenze aus der Jugend in den lebenserfahrenen Abschnitt hinein, nicht zu ignorieren, sondern all dies in dein Leben zu integrieren.

All dies, was du gelebt und erlebt hast, sollte auf den Reichtum der Erfahrung und des gefühlten Wissens, geprüft werden, welche Energie sind sinnvoll, welche überflüssig, sortiere aus und integriere das sinnvolle in dein Leben, lasse das überflüssige zurück.

Und schau einmal ganz genau in dich hinein, und frage dich ehrlich, ob Du deine Weisheit in dir verschließt, oder ob Du sie als deinen Beitrag in ds Kollektiv einfließen lässt.

Stehe zu deiner Reife, deinem älter, dafür aber weiser werden, dazu, dass der Körper Spuren zeigt, die wiederum anzeigen, dass Du gelebt, geliebt, gelitten, geholfen aber auch erfahren hast.

So wechselst Du von den luftigen und leichten Energien der Münz-Königin in die stabilen und geerdeten Energien der Stab-Königin.

Deren Eigenschaften sind Beharrlichkeit, wo es sich lohnt und sinnvoll ist. Das Vorleben einer Persönlichkeit, die in sich verwurzelt, weltoffen und doch geerdet ist, die aber auch zu einem Menschen gereift ist, der direkt aber anderen Energien aufgeschlossen auf sein Ziel zusteuert.

Schau in dich, ob Du überhaupt bereit bist, die Erfahrungen deines Lebens einzufordern.

Und achte immer darauf, dass die maskuline und Feminine Seite in dir, das Gleichgewicht halten.

Momentan können die weiblichen, nährenden, behütenden und liebevollen Energien gerne etwas mehr gelebt werden.

© Erika Flickinger

Meine Beratungen findest Du HIER

Meinen beruflichen BLOG HIER

** Affliliate-Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert