Heute habe ich eines meiner bevorzugten Tarot-Decks gewählt, das keltische Drachentarot.
Welch schöne Karten. Der Wasserdrachen als erste Karte zeigt auf, dass in dieser Woche, das Unterbewusstsein in den Vordergrund drängt.
Im Unterbewusstsein (Wasser) sind auch die Erinnerungen gespeichert.
Zumindest die Erinnerungen, die uns viele Gefühle geschenkt haben. Egal ob negative oder harmonische Gefühle, sie waren wichtig für uns.
Diese Karte fordert dich auf, einmal in die zu gehen, zu schauen, was an Erinnerungen eher Belastung ist, und welche dir noch dienlich sind.
Erinnerungen können Bremse oder Antrieb sein.
Siehst Du die zwei Drachen auf der ersten Karte?
Sie symbolisieren, dass wir unterschiedliche Erfahrungswerte in uns tragen.
Hier könnte man in eine maskuline und eine weibliche Energie einteilen.
Der maskuline Part steht weiter hinten, wird von einem Jungen, der Kopf des Drachen hingebungsvoll umarmt.
Hier wird anerkannt, dass man in der Vergangenheit manches erlebt hat, aber, man auch daran gewachsen ist, und man dafür dankt.
Der feminine Part steht weiter vorne, in Form des Mädchens, welches den zweiten Drachen sehr liebevoll umarmt, fast schon ein wenig mütterlich.
Siehst Du, wie der Drachen diese Zuwendung genießt?
Diese Karte für sich will dir sagen, gehe in dich, Söhne dich mit deinen inneren Anteilen aus, indem Du all deine Erinnerungen und Erfahrungen annimmst und dafür dankst, dass Sie dich zu der Person geformt haben, die Du bist.
Hier siehst Du nichts von Umerziehung des (inneren) Kindes. Nein, hier siehst Du, wie beide kindlichen Energien, dafür danken, dass Sie all dies erfahren durften. Ein Drache steht auch für Weisheit und Stärke und Vergangenheit. Dies will dir diese Karte sagen.
Höre auf die Vergangenheit verändern zu wollen, sie ist, was sie war, und sie hat dich zu dem gemacht, was Du bist.
Gefällt dir das Ergebnis bei dir selbst nicht, dann ändere es, aber mache nicht die Vergangenheit verantwortlich.
Der Feuerdrachen erinnert dich an die Stärke und die Energie, die in dir lebt, sagt dir aber auch, dass jeder von uns eine Energie in sich trägt, die man Talent oder Veranlagung nennt, schau genauer hin, besonders dann, wenn Du glaubst kein Talent zu haben.
Vielleicht ist es in deinen Augen zu unscheinbar, um als Talent zu gelten, aber, Du kannst damit etwas Positives für andere bewirken, und sei es nur, dass Du besonders gut backen oder haushalten kannst, oder bist ein exzellenter Autofahrer, oder Du hast eine kreative Gabe aus nichts Wundervolles zu erschaffen.
Schau genau hin, gehe in dich, finde dein kreatives Feuer und stelle es in den Dienst deiner Nächsten. Dies bedeutet nicht, dass Du es umsonst tun musst, vielleicht kannst Du damit sogar ein wenig Geld verdienen.
Die letzte Karte, die Zwei der Münzen harmoniert hier wunderbar mit den beiden anderen Karten, denn sie zeigt auf, dass Du selbst verantwortlich bist, dass innere Gleichgewicht in die zu finden. Niemand anderes kann dies für dich tun.
Du bist aufgefordert das männliche und weibliche in dir, das feminine und maskuline, das für und wider, die Vergangenheit und die Gegenwart in eine gesunde Balance zu bringen.
Siehst Du, wie selbstbewusst das Mädchen auf der Karte über den Abgrund jongliert und dabei die beiden Jungdrachen ausbalanciert und gleichberechtigt auf der Höhe hält.
Siehst du den alten Drachen schützend im Hintergrund wachen?
All dies bist Du. Du bist das weibliche, das männliche, das Mutige, das junge unerfahrene und das alte reife, das Haltgebende und Beschützende, in einem. Du musst dich nur trauen, die Aufgabe des Ausgleichens zu übernehmen.
Lasse das Unerwartete in dein Leben ein, höre auf dich selbst zu programmieren und lebe einfach, mit all deinen Fehlern und Schwächen und deiner Vergangenheit. Du hast das ganze Leben Zeit, den inneren Ausgleich zu erschaffen, es muss nicht von heute auf morgen geschehen. Lasse dir Zeit dabei, dies geradezurücken, was durch die Meinungen, Anleitungen, Aufforderungen anderer in dir in Schieflage geraten ist.
Behalte dein Ziel vor Augen, all dies in dir zu integrieren und gehe einen Lebensweg voller Freude und Überraschungen.
Gönne dir diese Woche eine tiefe Innenschau, um zu erkennen, was genau des Ausgleichs bedarf. Söhne dich auch damit aus, dass Du ein inneres Kind mit Ecken und Kanten hast, dass so individuell ist, wie Du als Erwachsener es sein solltest.
© Erika Flickinger
Meine Beratungen findest Du HIER
Meinen SHOP HIER