Öffentliche Fragebeantwortung für Herrn C.

Ich habe mich mit meinem besten Freund zerstritten, werden wir wieder zusammenfinden?

Dieses Kartenbild zeigt deutlich an, dass man wieder in Kontakt kommt, auch dass die Freundschaft wieder aufleben wird, aber, es wird etwas zurückbleiben.

So unbelastet wie früher wird es nicht mehr werden.

Diese Karten zeigen auch auf, dass man sich vor gewissen Themen hüten muss, diese totschweigt, oder zuvor abklärt, dass dies nun einmal Themen sind, die jeder anders sieht.

Dann ist die Freundschaft wieder möglich, aber, so tief wie zuvor, wird sie nicht mehr werden.

Hier ist einfach der Wurm drinnen, aber man kann langsam wieder aufbauen und so eine neue Basis erschaffen, auf der man eben wieder enger zusammenfinden wird.

Die ehemalige Unbeschwertheit wird lange brauchen, bis diese wieder gelebt werden kann. Dafür dürfte nun das Gefühl gegeben sein, immer etwas achtsam sein zu müssen, was man sagt oder tut. Im Grunde also eher eine Belastung für diese Freundschaft. Dauerhaft gesehen wird es in eine normale Freundschaft übergehen, die alte Vertrautheit ist nicht mehr gegeben.

© Erika Flickinger

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.