Wochenimpuls vom 04.07.2022 bis einschließlich 10.07.2022

Heute mit dem Deck ** Gypsy Oracle Cards

Hier gibt es nicht allzu viel zu berichten.

 

Diese Tage werden wohl eher von deinem persönlichen Befinden bestimmt sein, von schlechter Laune und gedrückter Stimmung.

Es liegt ganz an dir, ob die ganze Woche so verläuft oder ob Du versuchst, auch die positiven Seiten des Lebens zu sehen.

Vielleicht machst Du den Fehler immer allzu großes zu erwarten.

Dinge, die Du dich nun fragen könntest, wären:

Schraubst Du deine Erwartungen zu hoch?

Hast Du viele Wünsche ans Leben und wartest auf deren Erfüllung, ohne selbst etwas dafür zu tun?

Siehst Du nur noch die negativen Seiten des Lebens?

Witterst Du an vielen Stellen Betrug, Unehrlichkeit und Gefahr?

Dann geh einmal in dich und frage dich, woher dein Misstrauen gegen das Leben kommt.

Lebst Du zu viel nach Plan? Nach Vorgaben, wie man zu sein hat?

Alles oben genannte kann ein Hinweis drauf sein, dass Du dabei bist, dich selbst zu verlieren und Du suchst, indem Du anderen verdächtigst, oder nur noch das Negative siehst und artikulierst, nach Aufmerksamkeit, nach Zuwendung.

Schau doch einfach wieder genauer auf das Leben. Erfreue dich an all den wundervollen kleinen Dingen, ein Lächeln, ein Sonnenstrahl, eine blühende Pflanze, die liebe Begrüßung eines anderen Menschen.

Schau erst hin, bevor Du urteilst. + Neue Kategorie erstellen

Lasse nicht zu, dass schlechte Laune dich überfällt und beherrscht. Gehe auf eine eigene Reise und suche nach den verborgenen Schönheiten und Lichtblicken und staune, wie sehr sich dein Befinden aufbaut.

Eine weitere Bedeutung dieser Kombination ist es, achtsam zu sein, wenn man dir Versprechungen macht, etwas berichtet oder dich korrigiert, tadelt oder sonst wie zurechtweisen will. Schau genau hin, es ist oftmals nichts dahinter, außer Eigennutz der anderen Seite.

Übe jeden Tag einige Zeit etwas kleines, schönes, zu entdecken, und sammle diese Momente. Du wirst am Ende dieser Woche erstaunt sein, wie viel Positives dir normalerweise in der gedrückten Laune untergegangen wäre.

Diese Kombination will dir einfach sagen „Es kommt auf dich selbst und deine Fähigkeit, weiter und tiefer zu sehen, an, wie deine Laune sich gestalten wird.

© Erika Flickinger

Meine Beratungsangebote findest Du HIER

Meinen SHOP kannst Du HIER besuchen

Regelmäßige Angebote von  mir findest Du HIER

** Affiliate-Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.