Wochenimpuls ab dem 27.06.2022 bis einschließlich 03.07.2022

Auszeit

Heute habe ich euch die Karte “Die Auszeit” aus einem meiner Kartendeck gezogen

Ich kann für den Wochenimpuls die Deutung so übernehmen, wie ich diese im Jahr 2019 als Text für die Karte verfasst habe.

Diese Karte fordert dich auf, einmal zu rasten, zur Ruhe zu kommen und vielleicht eine Rückschau zu halten, um dein Wahres Selbst wiederzufinden und anzunehmen.

Schau dir den Himmel auf der Karte an, er gibt dir eine Antwort. Er leuchtet unter den dunklen Wolken, in kraftvollen energiereichen Farben und zeigt dir damit, wie viel Energie in dir selbst steckt. Schau unter deine Probleme (dunkle Wolken) und erkenne, welche Energie unter deinen Sorgen verborgen ist.

Die dunklen Wolken werden mit dem Untergehen der Sonne verschwinden, und eine Zeit der Ruhe und Stille (die Nacht) einleiten, danach wird die Sonne wieder auferstehen und in neuen Farben leuchten.

Manchmal braucht es ein paar Sonnenunter- und Aufgänge, damit die Atmosphäre wieder rein und klar wird. Genau wie deine Gedanken und Sorgen.

Das Orange am Horizont erinnert daran, dass in dir nicht nur Gefühle, sondern auch verborgenes Wissen ruht. Das gelb erinnert dich an deine eigene Wärme und Kraft und die Rottöne zeigen dir, dass Feuer, Energie und Tatkraft in dir ruhen, sofern Du bereit bist, dich selbst anzunehmen.

Die Frau schaut direkt auf den Baum, der auf einem kargen Boden schaut dabei aber darüber hinweg, dass die Bank auf der sie sitzt, auf saftigem grünem Gras steht.

Dies symbolisiert, dass man gerade nur auf den Mangel in seinem Leben schaut und dabei, das neue Wachstum übersieht. Es quasi mit Füßen tritt, weil der Blick nur auf den Mangel gerichtet ist.

Doch jeder Baum trägt nach der Ruhephase über den Winter hinweg, zu Beginn des Frühlings, wieder neues grün. Er nutzt die kalte Phase seines Daseins, um Kräfte zu sammeln, für die Blütenzeiten, die immer wiederkehren. Der Baum kümmert sich nicht um die Phasen des offensichtlichen Mangels, er steht da, geduldig, fest verwurzelt und weiß, er wird wieder blühen und seine eigene Pracht zeigen.

Der Hirsch am linken Rand zeigt sich hinter der Frau.

Er fordert dich auf, nach einer Erholungsphase, all deine Kräfte zu erkennen und auch einzusetzen. Schau in dich und erkenne, wie viel Stärke in dir steckt, wie viele Fähigkeiten in dir leben, welche Du nicht beachtest.

Versuche zuerst, die Lösung deiner Probleme in dir zu finden und traue dich auch, die Erkenntnisse, die Du währen der Ruhephase gewonnen hast, umzusetzen.

Es ist egal, wenn es nicht sofort klappt. Versuche es wieder und wenn es sein muss nochmals.

Die Karte Auszeit in deiner jetzigen Situation oder als Antwort auf deine Frage, zeigt dir, dass die Lösung und die Antwort in dir selbst ruht und auf deine Entdeckung wartet.

Andererseits fordert dich diese Karte auch auf, in Selbstklausur zu gehen und zu erkennen, wo Du innerlich, im Denken und Fühlen, sowie deinen Visionen, aber auch äußerlich, in deinen Reaktionen und deinem Handeln und dem Umgang mit Menschen und dem Leben zu starr geworden bist.

Der Hirsch im Bild kann durch sein prächtiges Geweih aber auch zeigen wollen, dass Du zu schnell angreifst und damit andere verletzt.

Aber auch, dass Du nicht mehr jede Verletzung und jeden Angriff anderer annehmen/hinnehmen musst. Gehe in die Aktion, reagiere indem Du zu dir selbst stehst und anderen, wenn nötig die Grenzen zwischen dir und ihnen aufzeigst.

Das Ich, welches Du in der Ruhephase wiedergefunden hast, darfst Du offen und frei nach außen zeigen, es aber auch, wenn nötig abgrenzen vor Ungerechtigkeit, Missachtung deiner Wünsche und Träume und somit deiner Person.

Es ist nichts Schlechtes dabei, zu sich selbst zu stehen, und es ist nichts Negatives, sich nicht in Kämpfe ziehen zu lassen.

Die Karte Auszeit will dir zeigen, dass der Weg zu deinem Frieden in dir ruht, sowie die Lösung zu deinen Fragen.

Besinne dich auf das Geweih des Hirschen, er kann es zum Kampf nutzen, kann es aber auch abwerfen und danach neue, friedliche Wege gehen.

Er kann sein Geweih stolz vor sich hertragen, imponieren und Schönheit darstellen, kann es aber auch als Symbol dafür tragen, um Respekt, Verantwortungsgefühl und Weisheit zu symbolisieren, indem er zeigt, dass Waffen nicht immer dem Kampf dienen müssen.

Die Auszeit fordert dich auf, dir einen stillen Platz zu suchen, in dich zu gehen, in dir zu suchen, was willst Du … was sind deine Wünsche und Träume, um dann die Verantwortung dafür zu übernehmen, diese in dein Leben zu tragen und nicht darauf zu warten, dass anderen es für dich regeln.

Nur Du selbst kannst wissen, wie Du dich am besten für deine Ziele einsetzen kannst und ob dein Selbstvertrauen stark genug ist, für diese zu kämpfen.

Die vielen Krähen am Himmel symbolisieren dir, dass Du leise werden sollst, um auf die Stimmen im Inneren zu hören. Bringe deinen Geist zur Ruhe, damit Du auch deine Intuition fühlen kannst. Sie ist es, die dir die weisesten Ratschläge gibt.

Werde still, lausche und fühle die Antworten in dir selbst.

Die Karte sagt dir auch, dass es momentan nicht richtig ist, laut durchs Leben zu poltern oder Forderungen zu stellen. Es ist an der Zeit Kräfte zu sammeln, um danach ausgeglichen und gelassen deine Wünsche Schritt für Schritt umzusetzen und Hindernisse als Chance, nicht als Gegner zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert