Deutliche Anzeichen, dass Du nicht der Dualseele begegnet bist

Deutliche Anzeichen, dass Du nicht der Dualseele begegnet bist: kartenlegen-beratung.comEs gibt kaum jemanden, der mehr an Dualseelen glaubt, als ich.

Nicht umsonst berate ich zu diesem Thema schon seit den Zeiten, da es keinen Heim-PC, geschweige denn Internet gab.

Gerade weil ich dies von Anfang an in meine Beratungen involviert habe und unzählige Liebesgeschichten berichtet bekam, miterleben und mitverfolgen durfte, konnte ich auch zusehen, welchen Boom dieses Thema in den letzten Jahren erlebte und welch mitunter kuriose Blüten es treibt.

Mir ist und bleibt es ein Bedürfnis weiterhin darüber aufzuklären und dabei das nicht aus dem Auge zu verlieren, was dieses Thema eigentlich transportiert „die Liebe zwischen zwei Seelen“

Glaube mir, ich erlebe es oft genug, dass es liebende Menschen gibt, die jemandem unerreichbaren hinterher lieben. Und es bringt fast immer Unglück in das eigene Leben, wenn man nicht erkennen will, dass man einem Irrtum hinterhersehnt.

Was ist mit jenen, dessen Dualseele gar nicht inkarniert ist?

Sie können nur auf Zwillingsseelen oder karmische Partner treffen, oder auf Menschen, denen Sie nichts bedeuten.

Man kann keine eigene Dualseele ernennen, wo keine hier auf Erden ist. Da es Listen, Aufzählungen, Hinweise und so vieles andere, wann es denn angeblich die Dualseele ist, zuhauf gibt,  möchte ich doch auch einmal das Gegenteil aufzeigen.

Basierend auf meiner langjährigen Beratungsarbeit, mit Menschen,den Karten, und meiner geliebten Astrologie, hauptsächlich in dem Bereich Dualseelen und all den unzähligen Erlebnisberichten habe ich euch einmal eine Liste, mit zehn Punkten erstellt „Wann es nicht die Dualseele ist.”

1. Er/Sie kennt dich überhaupt nicht

Manchmal verliebt man sich in einen Menschen, der von einem selbst nichts weiß.

Hier kann man sich dann anhand verschiedener Ratgeber, Ratschläge und Zukunftsvorhersagen, so sehr in diese Gefühle zu dem Menschen hineinsteigern, dass es wirklich ungesunde Ausmaße annimmt.

Wenn diese/r „Fremde“ deine Dualseele wäre, würde auf irgendeine Weise ein wenn vielleicht auch nur kurzer, persönlicher Kontakt zustande kommen, indem dir der/die andere deutliche Signale senden könnte.

Deine Dualseele wird sich dir niemals auf längere Sicht als unerreichbares Traumwesen präsentieren. Vielmehr wird dir ein solches Fühlen etwas ganz anderes in deiner Seele aufzeigen wollen.

Nach 31 Jahren intensiver Beratungstätigkeit, sowie Erforschung, Beobachtung und unzähligen Gesprächen mit Betroffenen kann ich ruhigen Gewissens behaupten … Deine Dualseele wird sich dir nicht als unerreichbares Wesen präsentieren. Außer sie wäre nicht inkarniert und möchte dir auf irgendeine Weise etwas mitteilen, was sie als wichtig erachtet.

Zu diesem Thema passt auch gut Punkt neun aus dieser Liste hier.

2.Du willst ihn/sie nicht sehen, wie diese/r wirklich ist

Für mich persönlich, hat sich innerhalb all meiner Beratungen, dieser Punkt als das wichtigste Anzeichen dafür, dass es sich nicht um die Dualseele handelt, sondern um eine karmische Aufgabe, herausgestellt.

Es geschieht sehr oft, dass man den anderen nicht sehen will, wie dieser wirklich ist. Hier drängen sich Emotionen, Gefühle, Charaktermerkmale von früheren Leben in den Vordergrund und verfärben das wahre Bild des Gegenübers.

Sehr viele Menschen weigern sich, aus welchen individuellen Gründen auch immer, den anderen zu sehen, wie er wirklich ist.

Genau dies zeigt, dass hier eher ein karmischer Lernpartner vor einem steht, oder eine Zwillingsseele, die einem durch ihr auftauchen helfen möchte, gewisse Dinge zu erfahren, fühlen, verinnerlichen und letztendlich zu lernen.

Deine Dualseele bedarf keiner Verschleierung, weder von Dir noch von ihr.

Ihr erkennt euch einander immer BEIDE.

Versucht jedoch einer von beiden, den anderen anders zu sehen oder zu fühlen als dieser ist, so akzeptiert man sein Gegenüber nicht in seinem persönlichen Sein. Man will diese anderen so sehen und letztendlich auch haben, wie man selbst seine Vorstellung von ihm hat. Dies ist keine Liebe, sondern ein persönliches Wollen und Begehren, ohne dem anderen sein eigenes Empfinden zuzugestehen.

3. Du wirst nur verletzt und abgeschoben

Ein Mensch, der dich nur verletzt, dir ständig neuen Kummer präsentiert, ist keine Dualseele.

Deine Dualseele ist das Gegenstück zu dir, welches sich harmonisch in deine Seele fügt. Gerade er/sie wissen genau, welchen Schmerz sie dir mit einem solchen Verhalten, was man ihnen allgemein zuschreibt, zufügen würden.

Was ineinander passt, wie Puzzleteile, wie Yin und Yang, wie der Wechsel zwischen hell und dunkel, das tut sich nicht weh, es passt einfach und wartet einfach nur auf den Zeitpunkt des Zusammenfügens.

Wer oder Was dich verletzt sind Zwillingsseelen und karmische Partner, da sie dir aufzeigen, wo Du selbst noch Baustellen hast, wo Du noch an dir schleifen und formen darfst, um dann zur richtigen Zeit dieses eine Puzzlestück zu vervollkommnen.

Deine Dualseele vollendet aber sie verletzt dich nicht.
4. Der/die andere weicht deinen Kontaktversuchen ständig aus

Dies ist eines der deutlichsten Anzeichen, dass Du nicht der Dualseele begegnet bist.

Das Ausweichen, das dich auf Abstand halten, dieses Hin und Her und dich nur hervorholen, wenn es der angeblichen Dualseele passt.

Genau dies zeigt deutlich, wie wenig dieser Mensch sich in dich einfühlt.

Deine Dualseele wüsste zumindest unbewusst, wie sehr sie dich damit verletzt und würde, dir deutlich sagen, dass Kontakte im Moment nicht möglich sind. Oder er/sie würde ehrlich mitteilen, dass es irgendwelche Gründe gibt, wieso man sich nicht offen oder regelmäßig sehen kann.

Dieser Mensch würde mit dir mit offenen Karten spielen und es dir überlassen, ob Du dich trotz allem auf einen engeren Kontakt einlassen magst.

Triffst Du allerdings auf jemanden, der dir deutlich aus dem Weg geht und Kontaktversuche ablehnt, so hast Du hier einen karmischen Partner vor dir, eine Zwillingsseele oder wirklich eine Seele, die einfach keine Gefühle für dich hegt.

Das der andere dir offensichtlich ausweicht, sollte auch klar von dir respektiert werden. Kannst Du dies aus irgendwelchen Gründen nicht, solltest Du bei dir selbst nach der darin verborgenen Aufgabe suchen.

5. Du hast nur gefühlt Kontakt zu ihm

Hiermit will ich sagen, dass Du diesen Menschen noch nie getroffen hast, dass er hier wirklich nur in deiner Phantasie, deinen Gedanken und deinen Gefühlen bei Dir ist.

Genaugenommen weiß der andere überhaupt nichts von deiner Existenz, von deinen Gefühlen zu ihm.

Gerade hier habe ich öfter mitansehen können, wie tief ein Mensch sich verlieren kann, in dem festen Glauben, der/die andere würde ihn deutlich fühlen und man habe eben nur über eine spirituelle oder energetische Ebene Kontakt zueinander, ohne dies aber jemals hinterfragt oder abgesichert zu haben.

Ja sogar den erotischen Kontakt will man fühlen, mit allem was dazu gehört.

Hier begibt man sich auf eine gefährliche Tour, auf der man ohne irgendeine Sicherheit daran glaubt, jemand sei die eigene Dualseele, nur weil man selbst es so fühlt.

Der Fall, sobald man feststellt, der andere liebt jemanden anderen und hat an einem selbst null Interesse, dieser Fall kann sehr tief gehen, er kann endlos sein, weil man eben in dem Glauben, dass irgendwer Unerreichbares einem auf einer „energetischen“ Ebene liebt, sich selbst total verloren hat.

Man gibt den sichersten Halt, den zum eigenen Ich auf, um einer Traumgestalt hinterzusehnen.

Ich persönlich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass es sich in solchen Fällen meist um jemanden handelt, der einem an eine tief geliebte Person, aus einer/mehreren früheren Inkarnationen erinnert und man verliert sich hier einfach in die Erinnerung an eine einst sehr geliebte Seele.

Oder was ich auch öfter miterleben durfte, es war eine Realitätsflucht, sich in die Gefühle zu einer unerreichbaren Person zu verlieren, so dass man keinen Raum mehr hat, eine wirkliche Liebesbeziehung in sein Leben einzulassen und sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Und genau hier kann dann auch eine Lernaufgabe liegen, nämlich, sich selbst nicht zu verlieren, die Realität trotz allem Fühlen nicht zu verleugnen und offenzubleiben, für den Menschen, der sich einem wirklich in Liebe zeigen will.

Natürlich gibt es noch viele Gründe mehr, wieso man sich in eine Welt hineinfühlt, welche man wahrscheinlich niemals in der Realität betreten wird.

Deine Dualseele würde dich niemals solchen unrealistischen, verzerrten und/oder unerreichbaren Gefühlen aussetzen. Es gäbe immer irgendwie eine Bestätigung, dass ihr zueinander gehört. Eine Bestätigung, die von beiden deutlich gezeigt wird.

Gerade hier kann die Astrologie helfen, deiner selbst klarzuwerden und dich wieder auf deine wahren Lebensthemen zu besinnen.

6. Er/Sie behandelt dich nur schlecht

Deine Dualseele würde dir niemals bewusst Leid antun … Niemals!

Es ist ein Trugschluss zu glauben, die Dualseele müsse dich verletzen, dir seelischen Schmerz oder Leid zufügen.

Deine Dualseele ist genaugenommen, dein Zweites Ich, die andere Seite von Dir, deine Ergänzung und deine Vollendung. Es würde bedeuten, eine Seele würde sich selbst Leid zufügen.

Überlege selbst einmal, wie unsinnig dies ist.

Aus den Zeiten der Selbstgeißelung sind wir schon lange entwachsen.

Nochmals … Deine Dualseele würde dir kein unnötiges Leid antun.

Bist Du auf einen Menschen getroffen, bei dem Du viel leidest, dann handelt es sich mit großer Sicherheit um einen karmischen Partner oder eine Zwillingsseele, mir der Du dich vor langer Zeit verabredet hast, genau diese Situationen zu fühlen und evtl. etwas auszugleichen, weil der Austausch auf diese Weise eben nur mit diesem Menschen stattfinden kann
Hier machen beide auf ihre eigene Weise individuelle Erfahrungen oder erleben Lernprozesse.

 

7. Wenn er/sie ständig auf Rückzug gehen

Auch hier gilt, deine Dualseele spielt mit dir keine Spielchen.

Sie würde dir für dich verständlich erklären, wieso ein Zusammensein mit dir im Moment oder auf Dauer gesehen nicht möglich ist.

Wenn es wirklich deine Dualseele ist, würdest Du dies dann auch auf gewisse Weise verstehen können und es, wenn vielleicht auch schweren Herzens akzeptieren, da auch in deiner Seele eure persönliche Uhr tickt, die eben nur eure gemeinsame Zeit anzeigt.

Du kannst es so sehen, dass Dualseelen sich fühlend erkennen. Es ist in beiden in der Seele oder wenn Du es dir so besser vorstellen kannst, in der Aura gespeichert, was man alles zusammen erlebte und noch erleben wird. Die tiefe unendliche Liebe zueinander lebt in beiden gefühlt wieder auf. Zeitgleich wird aber beiden Seelen bewusst, ob man eventuell noch nicht wieder soweit ist um eine Beziehung zu beginnen. Beiden verstehen es als tiefes in ihnen wohnendes Wissen, dass sich die Wege nochmals trennen usw.

Man kann es auch so bezeichnen … in beiden blättert das Drehbuch ihres Seins vor ihrem inneren Auge und sie erkennen unbewusst, dass noch eine oder mehrere Aufgaben auf sie warten, dass aber hier der Mensch ist, der ihre Beweggründe versteht wie sonst kein anderer und sie teilen sich dies ehrlich einander mit.

Deine Dualseele hat es dir gegenüber und Du ihr gegenüber nicht nötig, Spielchen von ständigen Rückzügen mit dir zu spielen.

Da wo Du auf solch einen Menschen triffst oder selbst so agierst, stehst Du nicht vor deiner Dualseele. Diese würdest Du auf die Weise, dass man noch getrennter Wege gehen muss, erst dann treffen, wenn man für diese Erkenntnis bereit ist und sie voller Liebe akzeptieren kann.

 
8. Wenn Er/Sie sich in einer anderen Beziehung befindet und diese nicht verlässt

Auch hier sage ich, bist Du auf einen karmischen Partner oder eine Zwillingsseele getroffen, mit dem/der Du gewisse Dinge fühlend und seelisch erfahren, erleiden, ausgleichen usw. willst.

Oftmals hat man selbst auch ein Karma, mit einer dritten oder weiteren involvierten Person/en.

Eine Dualseele wird dir offen zeigen, dass eine Beziehung noch nicht möglich ist.

Sie/Er wird klar aussprechen, dass eine Trennung vom anderen Partner nicht in Frage kommt oder noch nicht.

Deine Dualseele wird dich hier nicht in einer unklaren Situation lassen und dich mit dem Versprechen, sich bald zu trennen oder auf den richtigen Zeitpunkt warten zu müssen, hinhalten.

Triffst Du auf einen Menschen, der dich immer wieder vertröstet und dir irgendwann eine Partnerschaft und somit Trennung von seinem/r Partner/in, verspricht, dies aber immer wieder verzögert, hinaus und aufschiebt, so hast Du hier wahrscheinlich einen karmischen Partner oder eine Zwillingsseele getroffen, die für dich einige Lernerfahrungen und notwendige Entscheidungen im Gepäck hat.

Nochmals, die Dualseele ist von Anfang an sehr ehrlich zu dir und Du zu ihr

9.Das Spüren von ihm/ihr ist nicht immer ein Zeichen

Nur das intensive Spüren und Fühlen des anderen als Anzeichen seiner Dualseele begegnet zu sein, kann sehr gefährlich für die Seele werden.

Ich deute dies nur als Hinweis auf die Dualseele, wenn nachweislich beide so fühlen.

Dies muss nicht immer zeitgleich sein, aber es sollte von der anderen Person bestätigt werden, dass er/sie auch dich fühlen und deine Emotionen erahnen kann.

Fühlt dies eine Person allein, ohne Rückmeldung des Zweiten, so kann man sich hier sehr schnell in eine Traumwelt katapultieren, kann einem Trugschluss nachlaufen und seine wertvolle Lebenszeit schlichtweg verschwenden.

Würdest Du hier tatsächlich die Dualseele fühlen, würde der andere dir auf irgendeine Weise mitteilen, dass er genauso fühlt und Du deiner Gefühle sicher sein darfst.

Vergiss nicht, Dualseelen sind eine Seele in zwei Körpern, die einwandfrei miteinander harmonieren.

Somit erklärt sich von selbst, dass der andere fühlen würde, dass Du ihn fühlst und er hätte das dringende Bedürfnis, dir mitzuteilen, dass Du das richtige fühlst. Er/Sie würden dich niemals im Ungewissen lassen und Du würdest daraufhin auch ein deutliches Feedback bekommen, ob eine Partnerschaft möglich werden könnte oder nicht.

Fühlst Du ihn/sie ohne jemals von dieser Person eine Zustimmung zu erhalten, 
ist es nicht die Dualseele, die Du fühlst.

Hier möchte ich auch nochmals erwähnen, dass wenn man mit einem anderen Menschen über das Gefühl der Liebe verbunden ist, man auch diesen fühlen kann.

Mit jedem Menschen, mit dem wir gefühlsmäßig einmal eine Bindung eingingen, ob über Sexualität, Liebe, Hass usw. uns eine Art unsichtbare Nabelschnur verbindet, über die man sich gegenseitig fühlen kann.

Natürlich sind diese Gefühle um vieles intensiver, sofern es sich um die Dualseele handelt. Diese würde dir aber definitiv ein Feedback geben.

10. Man akzeptiert den anderen nicht so, wie er ist

Deine Dualseele passt, wie das Wort Dual schon aussagt einfach zu dir.

Sie ergänzt dich und dein Leben und deine Art zu lieben.

Du wirst ihn/sie nicht ändern wollen oder müssen. Ebenso er/sie dich nicht.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man sich nur genügend verändern und anpassen muss, um von der „Dualseele“ geliebt zu werden.

Dies ist so ein großer Widerspruch in sich, dass ich mich immer wieder wundere, wie liebende Menschen die Begriffe Dualseele mit Veränderung und Anpassung kombinieren können.

Deine Dualseele fordert keinerlei Veränderung von dir und Du nicht von ihr, weil ihr beide fühlt, so wie wir sind, ist es perfekt füreinander … unsere Liebe bedarf nichts außer, dass sie sein darf.

Tritt jemand in dein Leben, der dich ändern will 
oder von dem Du Veränderungen forderst,
stehst Du trotz aller Liebe nicht vor deiner Dualseele.
Hier gibt es wohl karmisches Potential und die Lernaufgabe
nicht wie in früheren Inkarnationen zu bewerten,
zu fordern und uralte Spiele von Macht/Ohnmacht wieder aufzunehmen.

Nichts anderes ist es, wenn man von einem anderen Änderungen an der eigenen Persönlichkeit oder dem Verhalten/Fühlen fordert, damit es für einen selbst passt.

© Erika Flickinger Deutliche Anzeichen, dass Du nicht der Dualseele begegnet bist: kartenlegen-beratung.com

14 Gedanken zu „Deutliche Anzeichen, dass Du nicht der Dualseele begegnet bist

  1. Dankeschön für DIESE Perspektive! ❤ Ich ehre und achte Dich schon seit vielen Jahren für Deine Kompetenz und Klarheit und freue mich immer aufs Neue über alles, was Du veröffentlichst. Dankeschön. ❤

  2. Hallo, ich denke auch inzwischen, dass sie nicht meine Dualseele ist, obwohl sie es mal zu mir bestätigt hat, anhand eines Mediums, dass sich in unsere beider Seelenergien eingefühlt hat und meinte, ja, sie ist meine Zwillingsseele. Fakt ist, es herrscht mal wieder Funkstille zwischen uns, ausserdem ist sie in einer festen Beziehung. Worauf es mir wichtig ist, ist folgendes: Fast jedes Medium, das ich kostenlos befragen durfte, auch 2-3 waren dabei, wo Geld verlangt haben, haben alle bestätigt, teilweise, ja Dualseele, Zwillingsflamme, Seelenpartnerin, zum einen sollen auch frühere Leben mit ihr sein. Ein Kontakt mit meiner verstorbenen Oma hat gezeigt, dass frühere Leben mit meiner DS vorliegen. Wenn ich jetzt mal alles so betrachte, ist folgendes geblieben: Meine liebe zu dieser Frau ist immernoch da, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich sie in Liebe loslassen kann und auch gehen lassen kann. ich denke, dass ist das wichtigste, die Liebe bleibt und ist, so oder so. Ob da jetzt was dran ist oder nicht, was DS/ZF/ZS oder Seelenpartner betrifft. Ich durfte die letzten Jahre viel lernen, über mich, über dieses Thema. Man sollte vorsichtig sein, sich nicht darauf verlassen, was einem so mitgeteilt wird, denn die Ent-täuschung kann sehr schmerzhaft sein. Trotz Allem, bin ich aber irgendwo dankbar, was mit mitgeteilt wurde, etwas muss schon dran sein, weil so viele von den Medien viel gleiches gesehen haben. Aber letztendlich hat ein Jder seinen freien Willen hier auf Erden und diesen gilt es zu akzeptieren. LG Roland

    • Ich möchte gerne hier antworten. Hatte vor Tagen ein Buch gelesen von einem Autor, der selbst in einem DS Prozess war, er schreibt in seinem Buch sehr Interessantes. Mir blieb dieser 1 Satz hängen: “Eine Dualseele spricht nie”

      Und ich kann dies so bestätigen.

      Es gibt zwischen meiner DS und mir nichts zu besprechen während und im Laufe unseres Dualseelen-Prozesses. Ich brauche auch seine Bestätigung nicht, die mir bestätigt, dass er an mich denkt und mir seine Energien schickt. Und ich muss auch nicht ihm ständig schreiben, wie ich mich fühle. Wir kommunizieren auf einer anderen Ebene miteinander.

      Das Einzige was einen selbst verrückt machen kann irgendwann sind die verschiedenen Meinungen zur DS an sich. Und irgendwann verschwimmt das eigene Empfindungen, die eigene Intuition in einem selbst, wenn man sich nur noch nach Antworten auf die eigenen Fragen orientiert. Da liegt die eigentliche Gefahr im Sich-selbst-was-Einbilden. Weil man sich was einreden lässt und sich so nicht mehr selbst treu sein kann.

      Obwohl ich auch schwanke, denn meine vermeintliche DS, nun ja, die ist in seiner “Taktik” einfach ein typischer Mann, der nur das Kennenlernen kennt, wie es sich halt zwischen Mann und Frau ergibt. Aber dass mit mir irgendwas anders ist, spürt sogar er. 😀

      LG Birgit

  3. Danke für den ausführlichen Beitrag, Frau Flickinger. Mir ist gerade bewusst geworden, dass mir die Dualseele noch gar nicht begegnet sein kann, aufgrund der Schilderungen. Der Mann, von dem ich dachte, er ist meine DS, von dem kam nie ein Wort, dass er genauso fühlt wie ich, er “sprach” nur über Blicke mit mir. Wir sprachen zwar miteinander aber nie über das Thema, das uns beide anging.

    Vor 3 Monaten wurde mir die DS angekündigt, durch Autokennzeichen mit seinen Initialen, 4 Tage vor unserer 2. Begegnung. Es ging wenige Monate zuvor die 1. Begegnung mit diesem Mann voraus, allerdings erkannte ich ihn gar nicht mehr, weil soviel Zeit zwischen uns lag. Ja, wir erkannten uns zwar an den Augen, sein Blick war warm und wohlwollend. Und auch der Kontakt per SMS und Telefon war anfangs nett und freundlich. Und ja, er war von Anfang an aufrichtig und ehrlich zu mir, verschwieg mir nicht, dass er gebunden ist. Und ich ihm gegenüber auch nicht. Er überließ mir den weiteren Kontakt zu ihm, den ich nochmals suchte, wurde dann aber von ihm unterbunden mit verletzenden Worten am Telefon. Gespürt habe ich ihn immer, auch spüre ich ihn wenn er sehr selten in meiner Nähe ist. z.B. beim Bäcker oder Supermarkt.
    Aber er möchte von mir nichts weiter wissen und sucht auch keinen Kontakt.
    Also er kann nicht die DS sein.

    Was ich so gar nicht verstehen kann, wie passt es zusammen, dass dieser Mann mir sozusagen angekündigt wurde durch Autokennzeichen und wir uns aber bei der 2. Begegnung beide nicht erkannten ? Warum schenkte er mir diesen einzigartigen warmen liebevollen Blick ? Und warum verlief diese Begegnung wie im Film in Zeitlupe ? Und die Welt existierte um uns herum nicht mehr ?

    • Nachtrag: Nach 5 Monaten sollten wir uns wieder begegnen, Ende März. Und da stand er im Laden und grinste mich an und ich ? Ich war wieder blockiert und irgendwie war das alles wieder so spooky. Unbewusst wusste ich es, dass da XY vor mir steht. Aber bewusst konnte ich ihn nicht zuordnen. Was ist das ? ?
      Er suchte den Blickkontakt zu mir und ließ mich nicht ein einziges Mal aus den Augen, ich konnte ihn aber nicht ansprechen, etwas starkes hielt mich zurück. Es ist zum Wimmern, immer erst hinter her schaltet sich mein Verstand ein und dann bin ich sowas von fröhlich und gut gelaunt, noch Tage danach laufe ich auf vollen Touren, lache viel und schwebe im 7. Himmel.

      Bei meinen Karmapartnern, die ich in meinem Leben hatte, war dieses Gefühl nie da, ich litt wie ein geschlagener Hund jedes Mal wenn ich dem KP begegnete. Hinterher musste ich mich betäuben mit Zigaretten und Alkohol um überhaupt die Situationen zu ertragen. Also bei diesen 2 KP litt ich wirklich sehr schlimm.

      Bei diesem Mann, nur am Anfang, als ich noch in der Bedürftigkeit fest hing. Und ja, dieser Mann da veränderte mich, spüre mich seit Jahren endlich wieder selbst und stehe jeden Morgen mit guten Gedanken auf, gehe mit guten Gedanken ins Bett abends und schlafe durch. Ist er doch meine DS ? Verliebt bin ich nämlich in den Mann nicht, spüre eine tiefe Liebe für ihn von Anfang an und nach aller Hässlichkeit, die er vor Monaten mir am Telefon sagte, konnte auch er wieder mich anlächeln.
      Da ist was ! Wir spüren das Beide. Und Spielchen sind das nicht, nur der Umstand, das wir beide feste Beziehungen haben, die ein Zusammenkommen fast aussichtslos machen.
      Ich bin gespannt wie es weiter geht. Mal sehen, ob ich bei der nächsten Begegnung, die von oben gesteuert ist, auch wieder wie der Ox vor dem Berg vor ihm stehe….
      ich berichte….

  4. Tut mir leid, aber das was da steht stimmt so einfach nicht! Und das kann jeder andere Couch und jeder, im Kontakt mit einer Dualseele, bestätigen. Was da steht beschreibt evtl eine Dualseelenbeziehung, wenn alle Lernaufgaben auf beiden Seiten schon abgeschlossen sind, aber in der Regel ist das nicht direkt der Fall! In deiner Vorstellung gibt es anscheinend so etwas wie den Gefühlsklärer und den Loslasser nicht, aber doch, die gibt es. Es ist völlig normal, dass man als Loslasser der Dualseele anfangs süchtig hinterherrennt und darunter leidet. Es ist auch völlig normal, dass der Gefühlsklärer anfangs ständig sowas wie eine On-Off-Beziehung führen will und dir immer wieder unter die Nase reibt, wie wenig er für dich empfindet! Der springende Punkt ist aber die Verbindung zueinander. Egal wie oft er den Kontakt abbricht, er kann niemals ohne dich, er kommt immer wieder zurück. Und wenn ihr euch trefft, spürt ihr beide diese Verbindung! Und egal wie sehr du ihn loslässt und wie egal er dir mittlerweile ist, du kannst ihn auch niemals ganz vergessen, er ist ein Teil von dir. Durch ihn erfährst du, wo deine Lernaufgaben bestehen und genauso erfährst du durch ihn die tiefste und schönste Liebe die es gibt! <3
    Nur ist es eben, bevor man seine Lernaufgaben abgeschlossen hat, sehr sehr schmerzhaft und schwer..
    Ich hoffe ich konnte ein paar Herzmenschen nach diesem Artikel wieder Hoffnung geben 🙂
    Auf das Gefühl kommt es an! Fühlt es sich richtig und wahrhaftig an?

    • Liebe Johanna
      Da Du so vehement hier abstreitest, möchte ich dir nicht widersprechen 🙂
      Jeder darf und soll glauben, was er möchte und von dem überzeugt sein, was er für sich und sein Leben für richtig hält.
      Hier wird keine Dualseelenbeziehung beschrieben, deren Aufgaben schon erledigt sind, sondern, ich beschreiben hier, was ich in über 30 Jahren Berater-Erfahrung erlebt, gesehen, gehört aber auch gefühlt habe. Ich beschreibe hier was ich in über 30 Jahren als Beraterin, Wegbegleiterin mit karmischen Partnern, mit Dualseelen oder mit „Wir-sind-überhaupt-Nichts-Partnern“ oder anderen Konstellationen, (mit)erlebt habe.
      Ich beschreibe hier schlicht und einfach all dies, was sich nach 30 Jahren Erfahrung gezeigt hat, dass es mit Seelenliebe wenig zu tun hat 🙂
      Anders ausgedrückt, ich schreibe hier von einem in drei Jahrzehnten aufgebauten Wissen und Erfahrungen, mit eben solch liebenden Menschen.
      Und ich lasse mich gewiss nicht von Lob oder eben auch Kritik von außen, von dem Abbringen, was das Leben direkt mir zeigte.
      Was mich an deinem Kommentar tatsächlich stört, ist genau dies, wogegen ich gerne anschreibe, und zwar folgender Satz:
      „Und das kann jeder andere Couch und jeder, im Kontakt mit einer Dualseele, bestätigen.“
      Woher haben diese ihr Wissen? Wie lange sind Sie Couch/Berater oder Kontaktperson, wie kamen sie zu dem Beruf.
      Welche Erfahrung können Sie nachweisen?
      Woher wissen Sie, dass es eine Dualseele ist?
      Ich hätte da viele Fragen, fühle aber, dass ich hier nur die üblichen Standartantworten bekommen würde. Daher belasse ich dir deine Meinung.
      Jedoch widersetze ich mich hier recht offen dazu, dass Du mir gerade eine Meinung oder Ansicht aufdrängen möchtest, die den Lesern hier zeigen soll, dass ich NICHTS von dem verstehe, was ich hier schreibe:
      *** In deiner Vorstellung gibt es anscheinend so etwas wie den Gefühlsklärer und den Loslasser nicht ***
      Liebe Johanna, Du weißt nicht, was ich mir vorstelle, was in meiner Vorstellungswelt lebt und wie diese Vorstellungen zu diesem sensiblen Thema sind, bei dem ich mir sehr wohl nach all den Jahren Arbeit, das Recht herausnehmen, zu sagen, sie sind stimmig für mich.
      Vor allen Dingen nehme ich mir das Recht zu sagen „Ich weiß sehr genau, wovon ich rede/schreibe.“
      „Ich muss nichts erfinden, von anderen übernehmen oder auf irgendeine Weise andere in etwas festhalten, dass ihnen nicht gut tut.“
      Jedoch muss niemand mit mir Konform gehen, aber es muss auch niemand behaupten. dass seine Wahrheit die Richtige ist und ich nur Unfug erzähle. Denn in diesem Licht liebe Johanna R. möchtest Du mich in deinem Kommentar nämlich erscheinen lassen und genau dies zeigt auf, wieso ich gegen spezielle Strömungen bin, an denen festgehalten wird und bei denen eine Wahrheit für die Allegemeinheit in Stein gemeiselt wird.
      Dir alles Gute für deine Zukunft gewünscht 🙂

  5. Wow, als Betroffener Hinterherrenner kann ich nur sagen, diese Ansicht ist für mich nach allem (gefühlt das halbe Internet :-)) was ich las, die Stichhaltigste von allem. Wenn sich zwei liebende Seelen begegnen, dann ist es doch wohl nicht im Sinne vom Universum / Gott / an was man auch immer glaubt, dass das nur immensen Schmerz hervorruft. Was soll da am Ende bei rauskommen – psychisch und körperlich gezeichnete “Liebende”? Das macht wirklich wenig Sinn, denn wenn es um die Liebe geht, sollte wirklich Ehrlichkeit, Freude, Zuversicht, Glück in allen Belangen vorherrschen und nicht Schmerz, alles andere ist für mich Illusion. Ja und es ist so, man verrennt sich in die Idee vom idealen Partner und nimmt das normale Leben und eventuell auch die Menschen um sich herum nicht mehr wahr. Man ist in einem Psychotunnel wie ein Drogenabhängiger. Wenn man die Berichte liest, gibt es jede Menge Berater im Bezug auf den Dualseelenweg, wenn man aber dann kaum irgendwo glückliche Paare sieht, die durch ein mehrjähriges Fegefeuer gingen und nun glücklich sind, ist man schon zumindest verwundert. Es kann ja sein, dass man vom Gegenüber bestimmte Lebensthemen angetriggert bekommt, aber über Jahre immer und immer wieder Schmerz, Verzweiflung, Angst vor Trennung und Einsamkeit als Modell? Nunja, da kann man schon nochmal drüber nachdenken.

    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für diese Perspektive Frau Flickinger!

  6. Welch schöner stimmiger Beitrag!
    Ich selbst hielt sechs Jahre an meiner vermeintlichen Dualseele fest, bevor ich diese vollständig loslassen konnte. Nahtlos mit diesem Loslassen trat ein anderer Mann in mein Leben, der noch viel intensivere Gefühle als Partner 1 in mir auslöste. Nur deswegen habe ich meine erste Dualseele als solche angezweifelt und sehe mich hier jetzt bestätigt.
    Ob der neue Mann meine Dualseele sein wird, weiß ich nicht und es spielt eigentlich auch keine Rolle. Ich bin nun schon sehr fortgeschritten was Selbstwert und Loslassen betrifft, dass ich ihn nach wenigen Wochen kaum noch spüre. Ein- bis zweimal werden wir noch geplant aufeinander treffen. Der Rest wird sich zeigen.

  7. Ich habe 2 Bücher von Ihnen. Das mit den astrologischen Konstellationen finde ich lehrreich. Zur Dualseelen Thematik möchte ich aus Erfahrung folgendes sagen.

    1. Liebe ist ein Grundzustand, der unabhängig von äußeren Bedingungen und unabhängig von Menschen existiert.

    2. Um diese Liebe zu erfahren, muss man den Verstand verlieren. Das sind dann die Leute, die in unserer Kultur psychiatrisch eingewiesen werden, die erfahren das, genauso, wie sie die Hölle erfahren.

    3. Liebe ist ein Grundzustand, der von allem menschlichen verschüttet ist.

    Mein erster Zugang zur energetischen Ebene erfolgte durch einen selbst initiierten Jenseitskontakt, da war ich 14 Jahre. Ich brauchte dafür kein “Medium”, ich habe das selber gemacht, das Resulatat kam dann Jahre später, ich wurde verrückt und verlor den Verstand. Das war ein Stadium der energetischen Verwirrung, mein Ego starb und ich erfuhr den Zustand allumfassender Liebe. Mein Ego kam wieder, aber mit einem erweiterten Bewußtsein.

    “Bei einem Jenseitskontakt erfährt man das, was von Interesse ist, als perönliches Erlebnis.” (Maria Szepes, Academia Occulta)

    So war es bei mir. Ich habe ein Buch darüber geschrieben: “Schizoaffektiv – überbordende Innenwelten”

    Jahre später ging ich in Resonaz mit einem deutschen Journalisten, kontaktierte ihn, um ihn 2 Wochen lang schriftlich auf seinen Tod vorzubereiten. Nach 14 Tagen starb er tatsächlich. Und irgendetwas in mir hat das gewußt und das ist die energetische Wahrnehmung. Daraus wurde dann ein Jenseitskontakt. (energetische Ebene)

    Ich verknüpfe mich energetisch mit den anderen immer mithilfe von Fotos und Konzentration. Damit habe ich angefangen, als ich 14 war. Ich wußte allerdings damals nicht um die Konsequenzen.

    Zu den Dualseelen. Ich habe bis jetzt insgesamt Resonanzfälle mit 6 verschiedenen Menschen gehabt, die von außergewöhnlicher Intensität und außergewöhnlicher Tiefe waren. Resonanz bedeutet, Gleiches zieht Gleiches an. Mit 24 Jahren traf ich den ersten, es war sofort über Distanz Wärme und Väterlichkeit spürbar, uneingeschränktes Vertrauen, Offenheit, ein Mann, der mich in meiner sprachlichen Entwicklung sehr gefördert hat. Wir haben beide aneinander geglaubt, an unsere Potenzen, die in uns schlummerten und haben uns darin bestärkt. Wir kamen nicht zusammen, da wir uns gegenseitig unsere sexuelle Vollblockade gespiegelt haben. Ich konnte niemanden an mich ran lassen, er hatte dasselbe Problem.

    Mit 33 Jahren begegnete ich dann einem Mann, der das alles noch gesteigert hat. Ich war 6 Monate im beruflichen Umfeld vohn ihm umgeben. Er hatte siedelbe Lebenszahl wie ich, die 33. Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich mich als Frau gefühlt, jeden Tag als ich von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mich gefühlt wie in einem Kokon aus Liebe. Er hat mich verändert in dieser Zeit, ich habe pure Liebe gespürt und er hat meine sexuellen Chakren geöffnet. Alles konnte fließen, in die richtige Richtung. Zuvor hatte ich mich nie als Frau gefühlt, habe sexuelles verdrängt. Er war verheiratet, aber die Zeit mit ihm hat mich vieles gelehrt und ich habe erfahren, wie es ist, Liebe in Zusammenhang mit einem Menschen zu erfahren. Ihn habe ich lange für meine Dualseele gehalten.

    Dann 2016 Resonanz zu einem Journalisten, dem ich seinen eigenen Tod vorausgesagt habe. 2 Wochen lang habe ich ihm selbst geschriebene Gedichte, esoterische Abhandlungen zum Thema Tod geschickt und ihm Wertschätzung entgegengebracht, ihm für seine Arbeit gedankt und ihm gesagt, wie wertvoll seine Arbeit für uns alle ist. Meistens fällt das den Leuten ja erst ein, wenn jemand gestorben ist, ich konnte es ihm noch vor seinem Tod mitteilen. Ihn halte ich für einen Seelenverwandten, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte.

    2017 Resonanz zu einem Professor, der am selben Tag Geburtstag hatte, wie der Journalist, der gestorben war, das fand ich später heraus. Kontakt auf der energetischen Ebene, da er mein Buch gelesen hat, als Psychiater hat ihn das interessiert. Gefühle, als ob man sich schon ewig kennt, Vertrauen.

    Anmerkung: Alle diese Begegnungen haben eine Gemeinsamkeit. Es ereignen sich mit der Zeit Phänomene, die man als Verschränkungslkorrelation bezeichnet, das sind energetische Phänomene, die sich in der grobstofflichen Welt manifestieren und eine Art Beweis für die energetische Verbindung darstellen. Ich habe das in meinem Buch beschrieben. Die energetische Ebene kommuniziert mit uns durch Symbole und Symbole nehmen Gestalt an.

    Dann die Veränderung des eigenen Ich-Empfindens. Wenn man diese Erahrungen der Liebe macht, verändert sich auch die eigene Frequenz. Immer, wenn ich dieser Erfahrungen hatte, habe ich ganz andere Dinge in meinem Leben erlebt, als gewohnt. Ich hatte auf einmal einen Zettel mit einem darauf gemalten Herz hinter der Windschutzscheibe meines Autos, obwohl ich vorher immer nur Erfahrungen mit Aggression von anderen gamacht hatte. Oder es kamen Leute auf mich zu, die mir etwas Nettes gesagt haben oder die Katzen waren besonders anhänglich.

    Katzen sind für mich übrigens Übersetzer von Botschaften aus der energetischen Ebene und auch Übersetzer von Botschaften aus dem Jenseits. Wenn meine Katze entgegen ihrer Gewohnheit sehr anhönglich und kuschelbedürftig ist, dann übersetzt sie mir damit die Gedanken meiner “Dualseele” an mich, also die Gedanken des Mannes, der gerade mit mir in Resonanz ist, energetisch.

    Eines muss ich noch sagen. All diese Begegnungen haben mir mehr bedeutet, als meine irdischen Partnerschaften. Ich hatte einige Partnerschaften, normal, wie es halt zwischen Mann und Frau so ist. Und neben diesen Partnerschaften hatte ich immer auch diese Resonazbegenungen zu Männern, die etwas besonderes in mir ausgelöst und erweckt haben. Das waren die Männer, die mir dabei geholfen haben, mich weiterzuentwickeln, meine Potenzen zu erkennen und dafür sind ja Dualseele da, damit man sich weiterentwickelt. Meine iridischen Partner haben das nie getan, die habe nie gesagt: “Du hast Talent, mache dieses und jenes daraus, ich glaube an dich.” Das haben die nie gaten, das haben immer nur die energetischen Männer getan und das ist auch der Grund, warum man mit denen keine Partnerschaft führt, weil dieses “an den anderen glauben”, das funktioniert nur über Distanz und ich brauche mich nur bei meinen Freundinnen umzuhören, da hat keine einen irdischen PÜartner, der ihnen Mut macht, im Gegenteil. Sie sagen eher: “Du kannst nichts, du bist nichts und ihne mich kannst du nicht leben.”

    Also ich frage dich hier ernsthaft: Was soll der Unterschied sein zwischen der Verbindung auf der energetischen Ebene, die sich wahnsinnig real und intensiv anfühlt und einer Realität, die zwar “Realität” getauft wurde, auf der aber weder absolute Liebe, noch partnerschaftliches Aneinander glauben stattfindet, weil das Ego zu sehr mit reinspielt?

    Für mich macht es mehr Sinn, selbst wenn man sich die Verbundenheit nur einbildet, (wobei ich nicht glaube, dass man sich dieses Gefühl der Liebe mit all seinen äußerlich sichtbaren Veränderungen einbilden kann), es macht mehr Sinn, sich einzubilden, dass man energetische mit jemandem verbunden ist, der Liebe auslöst, als mit jemandem irdisch verbunden zu sein in einer Partnerschaft, in der ich weder zu einer Erkenntnis, noch zur Liebe, noch zur Entfaltung meiner Potentiale komme. Was soll daran der Sinn sein?

    Auf der energetischen Ebene spielt das Ego keine Rolle. Bei Jenseitskontakten gibt es auch das Ego des Verstorbenen nicht mehr und deshalb sage ich auch, dass Liebe und Tod dasselbe sind. Es sind zwei Pole derselben Energie. Und vor beidem haben die Menschen höllische Angst, denn Liebe bedeutet Tod, Tod des Egos.

    Meine Mutter hat mich heute gefragt, nachdem ich ihr von energetischen Verbindungen erzählt habe: “Wie kommst du denn darauf, dass dieser Mann ein persönliches Interesse an dir haben könnte?”

    Ich antwortete: “Es ist ein Gefühl. Wir sind energetisch verbunden.”

    Sie kann damit nichts anfangen, sagte sie, sie braucht etwas greifbares und wenige verstehen das. Ich sagte dann noch: “Kann man sich Zufriedenheit einbilden?”

    Es habe 6 Menschen getroffen, die alle meine Dualseele sein könnten, jede dieser Begegnungen hatte eine ganz eigene Qualität. Intensiv waren sie alle und Intensität hat nichts mit Zeit und Dauer zu tun. Gelernt habe ich von allen. Alle habe etwas in mir eröffnet, geöffnet. Keiner von ihnen hat mich vorsätzlich schlecht behandelt und zu allen kann ich eine Geschichte erzählen, die mir zu meiner realen Partnerschaften nicht einfällt.

  8. Kein Mensch, außer du selbst, kann dir die Antworten auf deine innersten Fragen geben. Eine Freundin meiner Mutter hat mich mal gefragt, ob ich ihr erklären könnte, was ihr Traum zu bedeuten hat:

    Sie träumte, dass aus ihrem Nasenloch eine Spinne krabbelte und hinterher noch eine kleinere Spinne.

    Das ist eine solch fundamentale, individuelle Symbolik, die nur derjenige deuten kann, der jeden Moment dieses Menschen, der das geträumt hat, miterlebt hat, der seine bewußten und unbewußten Seelenanteile, seine Begierden, Ängste, familiäre Konstellationen, Hoffnungen, Glaubenssätze, Verdrängungen kennt und womit er in Resonanz geht. Das ist für einen Außenstehenden einfach unmöglich zu deuten. Man kann den Symbolgehalt unabhängig von allem deuten, aber man kann dem Träumenden niemals die konkrete Antwort geben, das kann nur er selbst.

    Und genauso ist es mit Dualseelen, wenn einem andere sagen, das bilde man sich nur ein. Das Wort Wahrnehmung enthält “Wahr”, und da es meine Wahrnehmung ist, nehme ich es für wahr, sonst wäre es eine Fremdwahrnehmung. Man kann einem Blinden nicht erklären, was die Farbe Blau ist. Jede Wahrheit ist abhängig von den Bedingungen ihres Erkennens. Deshalb wird es zu diesen Themen, die nur die Wahrnehmung betreffen auch niemals einen allgemeingültigen Konsens geben.

    Wenn ich sage, ich habe Zahnschmerzen wird es immernoch genug Leute geben, die antworten: “Nein, du hast keine Zahnschmerzen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert