Ich stelle jetzt einfach einmal einige Denkanstöße in den Raum:
Von so vielen Seiten sagt man dir, die Seelenliebe schmerzt, weil sie dich zum Wachstum auffordert, zur Veränderung zu einem besseren ICH.
Was wäre denn wenn, dieser Mensch, der dir so wichtig ist, und für den Du denkst, dich verändern zu müssen, eine Seele wäre, die in dein Leben kam, um dir aufzuzeigen, dass wirkliche Liebe sein lässt, wie man ist?
Was wäre, wenn dir dieser ersehnte Mensch vorlebt, wie es nicht sein soll und dir deutlich machen soll, dass niemals einer alleine liebt?
Was, wenn dieser Mensch ein Hinweis darauf ist, dass zwei zusammengehörige Menschen, immer zusammen wachsen und reifen und nicht einer alleine, während der andere einfach so bleibt, wie er ist?
Was wenn dein Gefühlsklärer, dein Wegläufer, dein Kopfmensch von all dem nichts ist und nicht sein will, sondern er dir nur aufzeigt, wie Liebe nicht sein soll?
Was wäre, wenn dein Gefühlsklärer tatsächlich Gefühle klären möchte, aber nicht seine … sondern Deine?
Niemals entwickelt sich nur einer von beiden!
Seelenliebe wächst zusammen und nicht getrennt voneinander. So wie einer wächst, reift der andere auf seine Weise mit, so wieder der andere reift, wirst Du mit ihm wachsen. Aber keinesfalls arbeitet nur einer an seinem Leben, an sich, für das Wachstum beider, ohne das der andere auf seine Weise etwas beisteuert und damit meine Ich keine Ablehnung, keinen Schmerz und keine andere Art von seelischem Leid.
Zur Erinnerung „Liebe ist leicht.“
Was wenn der andre nicht dein Spiegel ist, sondern er sich wirklich so zeigt, wie er ist, damit Du erkennst, dass dies keine Liebe ist?
In einem Spiegel der Liebe, würde man sich gemeinsam sehen und nicht nur die Abgründe des anderen, die einem das eigene Innere aufzeigen sollen.
Der angebliche Spiegel ist doch auch dies, was der andere in dir sieht. Jetzt stelle dir einmal vor, wie der andere von dir denken, für dich fühlen muss, wenn er mit seinem Verhalten dir gegenüber, dein Spiegel wäre!
Was wäre, wenn der Wegläufer nur wegläuft, um dir zu sagen, dass er es nicht ist, den Du in ihm sehen willst, und er dir damit zeigt, dass wahre Liebe nicht wegläuft.
Was wäre, wenn dein Kopfmensch mehr Gefühlsmensch wäre als Du in dem Moment, weil er fühlt, dass er dir nicht geben kann, was Du von ihm erwartest?
Liebe lässt sich nicht überlisten, indem Du dir ein neues Verhalten anerziehst!
Was wäre wenn deine angebliche Dualseele, dich nicht verletzt damit Du wächst für die Beziehung mit ihm, sondern damit Du reif wirst und verstehst, dass man Liebe nicht erzwingen kann, auch nicht damit, dass man glaubt, sich verändern zu müssen, um liebenswerter zu sein?
Was wenn dieser Mensch, der sich von dir abwendet, dir einfach nur aufzeigen soll, dass der für dich passende Mensch, dich so in die Arme schließen und lieben wird, wie Du wirklich bist und nicht so wie Du dich nach Anleitung anderer, über lange Zeit hinweg, umerzogen hast?
Liebe lässt sich nicht vorschreiben, wie sie in deinem Leben erscheint!
So kannst Du jede Theorie, jede Behauptung, was deine Dualseele sein soll umdrehen und aus einer neuen und manchmal gesünderen Perspektive betrachten.
Wenn Du diesen geliebten Menschen, der sich von die abwendet, oder dich immer wieder verletzt, einmal aus dieser Perspektive anschaust, erkennst Du vielleicht, dass er schon ein Seelenpartner ist, aber einer, der in dein Leben kam, um deine Seele zu heilen und dir den Weg in die wahre Liebe zu zeigen. Den Weg zu dir selbst und der Selbstakzeptanz, nicht den in die Selbstverleugnung und Umerziehung.
Schau dir deine Ratgeber einmal genauer an, was gibt ihnen die Qualifikation, dir sagen zu wollen, was Du tun und lassen sollst, damit deine von dir vermutete oder von anderen so bezeichnete Dualseele zu dir findet, ja, dich überhaupt erst einmal wirklich bemerkt?
Denkst Du nicht, dass deine wahre Seelenliebe dich von sich aus erkennen würde, sobald eure Zeit gekommen ist?
Denkst Du nicht auch, dass deine wirkliche Seelenliebe, dich einfach lieben würde, glücklich darüber, dass ihr zusammengefunden habt?
Wie Anfangs geschrieben … all dies soll ein Denkanstoß für dich sein.
Suchst Du neue Sichtweisen, deine Liebe betreffend, stehe ich dir gerne mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung beratend zur Seite.