Der Abschied
Wenn diese Karte auftaucht, zeigt sie dir deutlich, dass etwas vorbeigehen wird- oder nie wirklich begonnen hat.
Je nachdem welche Karten Du dazu ziehst.
Die Frau auf der Karte verlässt, ohne sich nochmals umzudrehen, die Szene und geht in eine neue Richtung.
Die Ringe, die am Boden der Brücke liegen, symbolisieren deutlich, dass ein Ende gekommen ist.
Die Hand, aus der die Ringe gefallen sind, ist etwas verschwommen sichtbar, zeigt aber durch das Öffnen der Finger an, dass ein Abschluss da ist.
Die Nebelgebilde auf der Karte erzählen davon, dass man aus einen Traum- oder einer Illusion erwacht ist- oder erwachen sollte.
Es ist nichts da, was einem festhält, nichts das will, dass man bleibt.
Die Brücke, auf der die Frau geht, zeigt den Anfang eines neuen Weges. Dieser liegt zwar noch im Nebel verborgen, aber durch das Laub der Bäume sieht man das Licht leuchten, welches auf einem wartet.
Die Karte teilt dir mit, dass Du da, wo Du nicht gehalten wirst, gehen darfst. Es gibt immer einen anderen Weg für dich, DU musst nur den Mut haben, durch den Nebel hindurch, in eine neue Zukunft zu gehen.
Es braucht nur die ersten Schritte von dir.
Zur Linken der Frau, leuchtet inmitten einer Nebelwolke, das keltische Zeichen, für den Neubeginn.
Dies will dir sagen, dass da wo ein Ende ist, auch immer ein Neuanfang möglich ist.
Nichts vergeht ohne, dass etwas Neues folgt.
Allerdings liegt es an dir, dies zu erkennen, anzunehmen und auch umzusetzen, indem Du die ersten Schritte gehst.
Bei einer bestehenden Beziehung deutet diese Karte eine kommende Trennung an. Sie kann dir dabei auch sagen wollen, dass es Zeit ist, etwas zu ändern, da Du sonst etwas verlieren wirst.
Oder aber, sie will dir mitteilen, dass eine Trennung nötig wäre.
Es kommt hier immer auf die Fragestellung und die beiliegenden Karten an.
Oftmals will die Karte auch mitteilen, dass Du an etwas festhältst, dass nicht gehalten werden will.
Siehst Du, das auf der Karte, das grün der Bäume und Büsche erst dort wirklich beginnt, wo die Frau sich umgedreht hat, um weiterzugehen?
Dies trägt die Botschaft in sich, dass die wirklich fruchtbaren Zeiten erst jetzt beginnen werden. Hinter dem Nebelschleier wartet neues Wachstum und neue Freude.
Grün ist auch die Farbe der Liebe und das grün der Karte leuchtet hier auf dem Weg, den die Frau nun geht.
Somit kündigt diese Karte auch eine neue Liebe an, sofern man dir Kraft hat, alles Alte hinter sich zu lassen und unbelastet weiterzugehen.
Bei Fragen um eine Seelenpartnerschaft kann die Karte dir sagen wollen, dass deine wahre Liebe noch hinter dem Nebelschleier verborgen ist.
Vielleicht musst Du erst noch durch eine Trennung hindurchgehen, um zu erkennen, was Du in Partnerschaften nicht mehr willst, oder um zu erkennen, dass man, um Liebe zu empfangen, nicht alles tun oder erdulden muss.
Dies kann jedoch auch bedeuten, dass ein Liebespartner nicht alles tun muss, damit Du bei ihm bleibst. Es kommt wie gesagt, auf die Fragestellung und die umliegenden Karten an.
Eine besondere Bedeutung hat diese Karte in Bezug auch die Dualseelenliebe.
Hier kann dir die Karte unter Umständen deutlich signalisieren, dass Du einem Irrtum unterliegst, wenn Du glaubst, deine Dualseele gefunden zu haben.
Ich nutze diese Karte auch symbolisch, für den allseits so beliebten Begriff des Dualseelenweges (Prozesses).
Hier will dir die Karte verdeutlichen, dass alles, was Du unternimmst, um der vermeintlichen Dualseele näher zu kommen, dich nur umso weiter von der Liebe wegtreiben wird. Der einzige Weg, der in deinem Leben zählt, ist DEIN Weg. Der einzige Prozess, der in deinem Leben zählt, ist der Prozess deiner eigenen Entwicklung, innerhalb dessen, Du deinen persönlichen Weg finden wirst.
Sie kann dir schlicht und einfach sagen wollen „Du brauchst weder einen Prozess noch einen speziellen Weg, um deine Seelenliebe zu treffen.“
Auch warnt diese Karte davor, dich auf Irrwege zu begeben, auf denen Du nichts finden wirst, außer Einsamkeit und die eigene Entfremdung von dir selbst.
Die Hand auf der linken Seite der Karte, steht hier symbolisch für die Person, die Du dir in dein Leben wünschst, für den Menschen, den Du vielleicht für eine Seelenliebe hältst. Jedoch zeigt diese Hand sehr deutlich, dass dieser Mensch keine Verbindung wünscht, er lässt dich gehen, damit Du deine wahre Bestimmung finden kannst.
Die Karte trägt auch die Botschaft in sich, nicht an einem Menschen- oder einer Situation festzuhalten, welche/r nicht für dich bestimmt ist- oder welcher nichts tiefergehendes von dir will.
Vertraue auf das Leben und lasse alle Forderungen und Prozesse hinter dir, gehe deinen Weg und Du wirst zu der Liebe finden, welche für dich bestimmt ist.
© Erika Flickinger