Wochenimpulse für 30.09.2018 bis 07.10.2018

Wochenimpulse für 30.09.2018 bis 07.10.2018

Hier haben wir verschiedene Möglichkeiten, als Ausgangssituation.

Da dies eine allgemeine Wochentendenz für alle ist, und nicht jeder in einer Beziehung steckt, möchte ich beide Versionen erklären, die dann jeweils zutreffen dürften.

Dass es hier um Beziehung geht, zeigen der Herr und die Dame jeweils an einem der Eckpunkte an.

Die Karte der Berg in der Mitte erzählt davon, dass es, falls man in einer Beziehung lebt, vielleicht Probleme gibt. Diese können verschiedener Natur sein. Da jedoch hier der Herr direkt in die Störche hinschaut und dahinter die Reiterin liegt, sehnt wahrscheinlich eher der männliche Part sich nach Veränderungen innerhalb der Beziehung.

Die Reiterin könnte nun andeuten, dass er diese Veränderungen auch bei einer anderen weiblichen Energie suchen könnte.

Es kann aber auch aussagen, da hier keinerlei Tendenz für eine Trennung gegeben ist, dass er nach Wegen sucht, die Veränderung innerhalb der Beziehung zu leben. Dies wird noch bekräftigt durch die Karte „die Wolken“, die unter anderem auch das Nachdenken, Grübeln, sich Gedanken machen, symbolisiert.

Die Dame wiederum schaut in Geselligkeit und Unternehmungslust hinein, aber man erkennt hier auch, dass Sie dies mehr auf sich selbst bezieht, angezeigt durch „die Vögel“, die mitunter auch darauf hinweisen können, dass man sein Denken auch auf andere ausweiten sollte. Dies wird sie wohl auch noch tun.

Da hier beide als Eck-Karte liegen, sind sie nicht nur direkt über die mittlere Karte (den Berg) verbunden, sondern auch über die Eckpunkte. Der Herr in direkter Verbindung zur Reiterin, von dort zur Dame hin.

Die Dame in direkter Verbindung zu den Vögeln, von dort direkt zum Herrn. Der Kreis schließt sich also wieder.

Die Vögel und der Park wollen die Dame Daraufhinweisen, nicht zu egoistisch zu sein und auch die Wünsche nach Veränderung des Herrn, in ihr Denken mit einzubeziehen, so werden sich die Probleme zwischen beiden auch lösen lassen. Der Schlüssel zeigt klar an, dass eine positive Lösung in Sicht ist.

Also bei dicker Luft in der Beziehung, zusammensetzen, beide zu Wort kommen und berichten lassen und dann einen Kompromiss suchen. Diese Karten zeigen an, dass innerhalb einer Beziehung Kompromisse und Entgegenkommen, sowie vielleicht auch einmal ein Zurückstecken, nötig wären.

Die Kombination liegt im Grunde ja auch bei dem Herrn, aber, es kommt darauf an, bei wem in direkter Verbindung und wer schaut genau in diese Kombination hinein. Somit wäre es hier die eher weibliche Energie, die etwas Kompromissbereiter sein sollte.

Falls man Single ist, könnten einem in dieser Woche die Gründe hierfür etwas klarer werden.

Wenn man es zulässt mit etwas Abstand auf sein bisheriges Leben zu schauen. Und hier vorrangig auf die bisher gelebten, oder gewünschten und nicht entstandenen Beziehungen.

Egal nun ob hier Mann oder Frau fragen, wird man vielleicht in diesen Tagen erkennen, dass man selbst auch nicht wirklich der/die einfache Partner/in ist. Es könnte die eine oder andere Erkenntnis entstehen, dass man auch etwas an sich arbeiten und lernen dürfte, dass in einer Beziehung Kompromisse manchmal nötig sind.

Aber man könnte auch erkennen, dass es den/die Traumprinzen/essin nicht wirklich gibt, sondern einfach Menschen mit Ecken und Kanten. Und dass man gerade durch diese Ecken und Kanten einen anderen lieben könnte. Näher hinschauen, in den Menschen, nicht auf die äußeren Umstände könnte ein der Lektionen, dieser Kombination sein. Denn bleibt man weiterhin so kritisch, wird es schwierig werden, eine harmonische Beziehung zu finden.

Man selbst darf sich auch ein wenig ändern, wenn man einem bestimmten Menschen gefallen möchte.

Es wird hier deutlich gemacht, dass man manchmal sehr ichbezogen reagieren kann. Auch hier ist wieder eher die weibliche Energie jene, welche etwas genauer hinschauen sollte, ob dies, was gefordert wird, auch bereitwillig gegeben würde.

Oder man hier nur gefordert wird und man keinerlei Gegenleistung oder Entgegenkommen zeigen kann, da man zu sehr auf die eigenen Bedürfnisse schaut, und die des Gegenübers, außer Acht lässt.

Bei einem Mann könnte dieses Kartenbild auch aussagen, das er vielleicht ein zu sehr festgelegtes Bild von der Weiblichkeit an sich hat und hier ein wenig flexibler werden dürfte.

Eine dritte Version wäre, wenn es um ein getrenntes Paar geht.

Hier sagen die Karten aus, dass ein sich zusammensetzen, in Ruhe reden, die Bedürfnisse des anderen anhören und die eigenen mitteilen, sehr gut zu einem Übereinkommen führen könnte, dass man vielleicht auf einer anderen Ebene wieder zusammenfindet.

Allerdings zeigt dieses Kartenbild, im Falle einer Trennung, keine erneute Beziehung an, da hier keinerlei Beziehungskarten anbei liegen. Dieses Kartenbild zeigt, sofern Du getrennt bist, von der Person, die Du liebst, zwar wieder Kontakte kommen können, aber eben auf einer neuen, hier eher freundschaftlichen Art.

Jedoch zeigt hier die Karte „die Reiterin“ an, dass in der fernen Zukunft eine glückliche Änderung für beide kommen wird. Da hier aber keinerlei partnerschaftliche Karten liegen, sehe ich es eher so, dass man langsam erkennt, dass man zwar nicht als Paar, so doch aber auf anderen Ebenen harmoniert. Also zeigt dieses Bild für ein getrenntes Paar an, das es richtig ist, wie es gerade ist und dass diese Trennung einem eigentlich dort und auf die Weise zusammenführt, auf die man wirklich liebevoll miteinander umgehen kann, und sei es nur als gute Freunde.

© Erika Flickinger

Meine Beratungsangebotze findest Du HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert