Wochenimpulse für 09.09.18.bis 16.09.18

Wochenimpulse für 09.09.18 bis 16.09.18

In der Mitte liegt die Metamorphose.

Diese Karte macht aufmerksam darauf, dass Veränderungen anstehen, und/oder wichtig wären.

Dieses kleine Kartenbild erzählt davon, dass man seelisch vielleicht so angespannt oder kurz vor dem Zusammenbruch ist, weil man zu sehr an etwas festhält, was man loslassen sollt.

Da vergangene ist es, was einem daran hindert unbeschwert in eine Zukunft zu gehen.

Hilfreich wäre es, sich ein „neues“ Ziel zu setzen, egal welcher Bereich bei einem selbst momentan betroffen ist, und dann alles unternimmt, dieses Ziel, ungeachtet der eigenen Vergangenheit anzusteuern.

Die Metamorphose mit dem Zusammenbruch sagt, „Lass los was dich so bedrückt. Suche dir neue Perspektiven, stehe auf und gehe aufs Neue nach vorne.“

Die Metamorphose mit dem Winterschlaf unterstützt diese Aussage und zeigt dir, dass Veränderung nur geschehen kann, wenn man Altes und Überholtes sein lässt, eben in den Winterschlaf schickt. Vielleicht erachte es dort irgendwann noch einmal, aber heute sollte es nicht von Belang sein.

Die Metamorphose allerdings mit der Erinnerung zeigt auch an, dass Erinnerungen auch Kraft geben können, aber es liegt an Dir, welche Erinnerungen Du wählst um dich an sie zu erinnern. Vielleicht kannst du die eine oder andere davon, mit in den Winterschlaf schicken.

Die Metamorphose mit dem Nebel über sich und der Ursprünglichkeit unter sich, erzählt dir davon, dass Veränderung auch durch unklare Verhältnisse hindurch, oder ebengerade wegen dieser stattfinden sollen. Dies erreichst Du am besten, wenn Du dich auf deine Ursprünglichkeit besinnst. Verstärkend finde ich hier, dass diese Karte auch noch unter der Metamorphose liegt, im Unterbewusstsein sozusagen.

Dort an den Wurzeln deines Seins findest Du für dich persönlich jede Lösung.

Die drei Karten Rechterhand der Metamorphose machen deutlich, dass wenn Du dich auf die Ratschläge der Karten zuvor verlässt und dich auf dein Urwissen verlässt, deinem inneren Lehrer vertraust (Zuflucht) und du fähig bist, die neue Ziele und Missionen zu erschaffen, du direkt in eine sehr fröhliche und unbeschwerte Zeit, symbolisiert von der Unbeschwertheit, blickst.

© Erika Flickinger

Ein Gedanke zu „Wochenimpulse für 09.09.18.bis 16.09.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.