Neptun im Quadrat oder Opposition zur Sonne des anderen

 

Neptun im Quadrat oder Opposition zur Sonne des anderen

Hier besteht hier die Gefahr, dass Neptun die Sonne nur so sieht, wie er es fühlt und vor der Realität die Augen verschließt. Neptun will einfach nicht sehen, wie die Sonne wirklich ist, da er alle wundervollen Eigenschaften, die er sich von einem Partner wünscht, auf sie überträgt.

Egal, was die Sonne tut oder sagt, Neptun wird nur hören und sehen, was er möchte.

Hier kommt die Neigung des Neptuns zum Tragen, nur zu erkennen und zu fühlen, was in seine heile Wunderwelt passt und die Augen und Ohren vor dem zu verschließen, was wirklich geschieht.

Neptun kann, aus der Angst heraus verletzt oder enttäuscht zu werden, die Menschen und besonders sich selbst wunderbar über die Tatsachen hinwegtäuschen.

Hier könnten sich zwei Seelen aus einem Leben wiedertreffen, in dem die Sonne eine sehr autoritäre Person darstellte, von der Neptun gedemütigt und verletzt wurde und die sein Vertrauen aufs Äußerste  missbrauchte.

Heute spürt der Neptun noch immer die tiefe Verbundenheit und Demut, die er damals der Sonne entgegenbrachte, und möchte die Verbindung in diesem Leben weiterführen. Jedoch schützt er sich vermeintlich vor neuen Enttäuschungen, indem er vor den negativen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen alle Sinne verschließt und die Sonne auf einen Thron erhebt, dem diese nicht gerecht werden kann oder will.

Oder aber in Neptun schlummert unbewusst das Wissen, dass er früher der Sonne gegenüber sehr ungerecht war und diese des Öfteren verletzte. In diesem Leben nun trägt er das drängende Gefühl in sich, der Sonne nur Gutes zu tun, um diese uralte Schuld ihr gegenüber begleichen zu können. Indem er sich selbst gegenüber übertriebene Forderungen stellt wie er die Sonne zu behandelt hat, denkt er unbewusst, all diese von früheren Zeiten der Sonne gegenüber abtragen zu können.

Bei einem solchen Aspekt ist bei Neptun die Gefahr gegeben, sich an allen möglichen Theorien über Dualseelen oder Seelenliebe festzuhalten, um die Sonne als seine Dualseele verkörpert zu sehen.

Die Sonne wiederum wird dies dankbar annehmen, obwohl ihr tief im Inneren bewusst ist, dass Neptun ihr hier eine falsche Rolle aufzwängt.

Irgendwann aber wird der Zeitpunkt kommen, an dem Neptun unsanft aus der Welt seiner Traumgebilde herausgerissen wird und die Sonne so erkennt, wie sie tatsächlich ist.

Wenn Neptun nun auf die Flucht geht, wird die Sonne wiederum erkennen, dass vieles von Neptuns Verehrung nur Traumgebilde und im Grunde Lügen waren. Diese Erkenntnis wird das Selbstbewusstsein der Sonne nachhaltig und dauerhaft verletzen und von ihr in Wut und Frustration umgewandelt werden. Jedoch wird die Sonne sich keinerlei Mühe geben, zu hinterfragen ob und auf welche Art sie in den Traumgebilden und der falschen Verehrung Neptuns ihr gegenüber dadurch involviert war, dass sie es zugelassen und gutgeheißen hat.

Wenn beide diese Verflechtungen aus früheren Leben auflösen wollen, hilft ihnen nur, sich gegenseitig alles aus diesem und aus vergangenen Leben aufrichtig zu vergeben, damit sie beide befreiter leben können.

© Erika Flickinger

(Aus “Sternenlicht im Mysterium Dualseelen” bei Amazon und Kindle)

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert