Dein Leben ist klüger als Du denkst

Vieles was in deinem Leben geschieht, hat einen Sinn.

Nur erkennt man dies zumeist erst viel später in einer Rückschau.

Was die momentan als ungerecht, schmerzhaft oder falsch erscheint, zeigt sich dir irgendwann im richtigen Licht für dich. Oftmals erkennst Du erst sehr viel später, wie klug das Leben für dich agiert hatte, als es dir gewisse Wünsche versagte, oder dich auf Prüfungen schickte, die Du, obwohl Du es zuerst nicht dachtest, gemeistert hast.

Der Job, den Du trotz allem Wünschens und positiv Denkens nicht bekommen hast, zeigte die vielleicht im Nachhinein, den wahren beruflichen Weg für dich auf, indem Du einen anderen gefunden hast, der dich zwischenzeitlich mit viel Zufriedenheit ausfüllt.

Die Reise, die Du nicht antreten konntest, obwohl Du so lange darauf gewartet hast, hat dir vielleicht Menschen in dein Leben geführt, die nun treu an deiner Seite weilen.

Die große Liebe, die sich von dir abwandte, obwohl Du nichts mehr in deinem Leben ersehnt hast, als diesen Menschen, hat dich vielleicht vorbereitet, auf den Menschen, den Du inzwischen über alles liebst und der zu dir steht, ohne sich ständig zurückzuziehen, ohne dass Du ihm nachlaufen musst.

Die Krankheit, die dich eine Weile lahmlegte, in der Zeit Du aber erkannt hast, was Du in deinem Leben nicht mehr willst.

Die Enttäuschung, dass manche angeblichen Zeichen, die dir ankündigen sollten, dass Du den Menschen oder die Situation, die Du dir wünschst, bekommen wirst, sich auf Dauer gesehen nicht bewahrheitet hatten, weil sie dich nur darauf hinweisen wollten, dass Du loslassen darfst, um neuem Platz einzuräumen.

Es gäbe so viele Beispiele mehr.

Was ich sagen möchte, ist, vertraue dem Leben, wenn es dir nicht gibt, was Du unbedingt willst. Es wird sich dir in einiger Zeit zeigen, wieso es genauso, wie es war, gut für dich und deine Zukunft gewesen ist.

© Erika Flickinger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.