Der Hund

18Der Hund

Kurzbedeutungen

Positiv:

Ältere Person, Freund, Lehrer, Chef, Arzt, Amtsperson, Treue, Stärke, Alter, Weisheit des Alters, Hilfsbereitschaft, Führungsqualitäten, seiner Intuition vertrauen, Freundschaft, beschützende Haltung, verteidigen was einem wichtig ist, Schutz bieten, Lernfähigkeit, Bereitschaft auch von anderen zu lernen, Sinnfragen, Beständigkeit,

Negativ:

Angriffslustig, Untreue, Scheinheiligkeit, Sturheit, die innere Stimme missachten, Treue aus Eigennutz, seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen, Laster, Schwäche, Schwächen nicht zugeben wollen, Vollstrecker, Unruhe, seinen Platz im Leben nicht finden.

Allgemeine Bedeutung:

Im Grunde die Karte für Weisheit und Lebenserfahrungen. Je nach umliegenden Karten sagt sie aus, diese Qualitäten gelebt werden und ob diese positiv sind.

Auch ist es die Karte, die wenn diese bei einer Personenkarte liegt, anzeigt, dass man nun nach dem Sinn des Lebens sucht, nach etwas, auf dem man für die Zukunft aufbauen kann. Beständigkeit wird wichtig.

Liegen allerdings negative Karten und eine Personenkarte dabei, so hat diese Person Ihren Platz im Leben noch nicht gefunden.

Auch kann dir diese Karte zeigen, dass Freunde oder ältere Menschen in deiner Umgebung, sehr gute Ratgeber oder sogar Lehrer für dich sein können.

Mit der Schlange oder dem Fuchs kann Untreue oder ein Ausnutzen von Freundschaften angezeigt sein.

Mit den Mäusen kann hier eine altersbedingte Krankheit angezeigt werden.

Als Tageskarte:

Es könnten Entscheidungen anstehen, welche den Rat einer erfahrenen Person benötigen könnten. Oder eine ältere Person ist aus anderen Gründen wichtig oder braucht Hilfe.

Mit dem Kind dabei könntest Du jemanden Neues kennenlernen, die beiliegenden Karten sagen mehr darüber aus.

Ein Freund kann nun wichtig sein, um was es geht, sagen die anderen Karten aus.

Oder mit Krankheitskarten, könnte ein Arztbesuch anstehen. Für wenn diese Aussage zutrifft zeigen die umliegenden oder nachgezogenen Karten.

Mit Arbeitskarten will sie dir etwas über einen Vorgesetzten mitteilen.

Liegen die Sterne dabei, so ist dies wahrscheinlich ein Tag, an welchem man sich Gedanken über die Zukunft macht.

Mit dem Fuchs wirst Du an diesem Tag vor der List oder der Schlauheit anderer gewarnt.

Als Personenkarte:

Dies ist die Karte für einen älteren Menschen, aber auch für Freunde. Auch den Ex-Partner kann sie darstellen.

Ansonsten zeigt sie eine wahrscheinlich ältere oder eine weise Person an. Auch einen treuen Menschen, der tiefe Werte lebt, kann angezeigt sein, sofern keine negativen Karten in unmittelbarer Nähe liegen.

In Verbindung mit dem Turm wir eine Behördenperson dargestellt oder ein Bote, welcher amtliche Nachrichten bringt.

Mit den Sternen, zeigt es eine weise und spirituelle Person voller Lebensweisheit.

Liegt allerdings die Schlange, der Fuchs, oder ähnliche Karten dabei, zeigt es eine Person, welche Qualitäten vorspielt, die sie nicht besitzt.

Mit einer Geldkarte und dem Turm, kann hier ein Gerichtsvollzieher, das Finanzamt u.Ä. angezeigt sein.

© Erika Flickinger

(aus: Lenormandkarten-Seelengeflüster. Erscheint ca.im Juni)

Das Kartendeck Seelengeflüster kannst Du HIER anschauen und erwerben.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.