Der Fuchs

14aDer Fuchs

Kurzbedeutungen

Positiv:

Klugheit, denken vor dem Handeln, gut durchdachte Entscheidungen, Selbstbewusstsein, sich selbst leben, Sanftmut, Intuition, Energie, Diplomatie, gut durchdacht, Verwandlungskünstler, sich leicht neuen Situationen anpassen können, Probleme lösen können, gesunde Vorsicht, Achtsamkeit, seine eigene Wildheit entdecken und integrieren, auf Ehrlichkeit achten, Vorsicht.

Negativ:

Misstrauen, falsche Informationen, falsche Diagnose, der falsche Blick auf die Dinge, schlecht durchdachte Entscheidungen, es muss noch etwas gelernt werden, ungewohnten Situationen aus dem Weg gehen, sich vor Entscheidungen drücken, Probleme ignorieren, chaotisches Verhalten, sich durchschummeln, Unachtsamkeit.

Allgemeine Bedeutung:

Dieser Karte wird gerne Falschheit, Raffiniertheit und Hinterlist zugeschrieben, jedoch kommt es hier immer darauf an, welche Begleitkarten vorhanden sind. In den seltensten Fällen hat der Fuchs solch negative Aussagen. Gerade weil der Fuchs in der freien Natur Überträger der Tollwut sein kann, hat man ihm viele negative Eigenschaften zugeschrieben. Er zeigt Dir, wo Du die Verbindung zu Dir selbst verloren hast und die Meinungen und Ansichten anderer übernommen hast. Er macht dich darauf aufmerksam, dass Du dabei bist, nicht dich und deine Leben zu führen, sondern wo Du dich selbst in Anpassungen verlierst. Auch warnt er dich davor, einfach anderen zu folgen ohne deren Handlungen zu hinterfragen.

In Verbindung mit Karten wie die Schlange, die Sense, der Turm, die Mäuse warnt er dich vor Falschheit, Hinterlist und Lügen. Mit den Wolken jedoch zeigt er dir, dass Du oder die Person, die durch ihn dargestellt wird, dabei ist, eine falsche Entscheidung zu treffen. Liegt er mit den Ruten zusammen, so kann er vor Lügen warnen. Mit Karten, die eine Nachricht ankündigen, kann er vor falschen Informationen warnen, ob diese nun bewusst oder unbewusst getätigt werden, müssen die umliegenden Karten aussagen.

Der Fuchs hilft dir, dein Denken und dein Handeln in Einklang zu bringen. Jedoch hilft er dir auch dabei, die Aktivitäten und Handlungen anderer zu durchschauen und Falschheit oder Negatives zu erkennen. Der Fuchs ist der Hüther deiner Seele, deines eigenen Selbst und will dich ermuntern, auf dich selbst zu vertrauen und deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Als Tageskarte:

An diesem Tag sind kluge und gut durchdachte Entscheidungen gefragt. Oder aber, Nachrichten, Informationen und Menschen, die dir heute begegnen, sollten nicht einfach so angenommen werden, wie sie dir erscheinen, sondern, Du solltest hinter die Fassade schauen. Je nach Begleitkarten sind Informationen oder Menschen, die dir heute begegnen eine Hilfe für dich oder eine Blockierung.

Dieser Tag könnte aber einfach auch nur unter dem Thema stehen, deine eigenen Handlungen und Denkweise zu überdenken, zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern.

Begegnet dir heute ein Mensch, der dich vom ersten Moment an begeistert, solltest Du diesen Menschen genauestens anschauen, ob dies, was er vermittelt, der Wahrheit entspricht, da Du vielleicht momentan leicht auf Blender hereinfällst. Anstehende Entscheidungen solltest Du an so einem Tag genauestens prüfen und hier ganz besonders achtsam sein, wenn Du dir bei anderen Rat einholen willst, da der Fuchs dich aufmerksam machen will, dass Du deinen eigenen Entscheidungen vollkommen vertrauen kannst. In Verbindung mit Arbeits- oder Geldkarten, kann je nach Begleitkarten eine gute Chance anstehen oder ein Verlust.

Als Personenkarte:

Hier wird ein Anpassungskünstler angezeigt, oder ein Mensch, der geistig rege und gewandt ist. Im negativen Fall zeigt dir die Karte jemanden, der dir falsche Dinge erzählt oder dich zu etwas überreden möchte, was nicht zu dir passt oder dir schaden kann.

Aber auch der Guru, Lehrer und Meister, dessen Ausstrahlung dich bezaubert, hinter der sich jedoch Lügen und eigene Interessenverbergen, kann durch den Fuchs dargestellt werden. Taucht der Fuchs bei einer Personenkarte auf, solltest Du genauer hinschauen und hinterfragen, was dich hier so fasziniert, ob dieser Mensch dir Wahrheiten erzählt oder nur heiße Luft verbreitet um seine eigenen Interessen zu fördern.

© Erika Flickinger

© Erika Flickinger

(aus: Lenormandkarten-Seelengeflüster. Erscheint ca.im Juni)

Das Kartendeck Seelengeflüster kannst Du HIER anschauen und erwerben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.